9.3x74r Munition?

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Guten Abend werte Weidgenossen

Nach jahrelangem Suchen konnte ich endlich einen D99 Trio finden, Kaliber 2x 9.3x74r und 5.6x50r.

Die Idee ist, meine Rehe hauptsächlich mit der 5.6x50r, 4.1g RWs zu erlegen. Jedoch bin ich völlig
überfordert bei der Wahl eines geeigneten Geschosses für die 9.3x74r. Haupteinsatz ist auf Schwarzwild,
hauptsächlich unter 50 kg und vielleicht mal für eine Rehdublette.

Ich glaube, ich habe alle Diskussionen der letzten 20 Jahre über dieses Thema im Forum gelesen, jedoch hat
es mich nicht weiter gebracht.

Bleifrei ist nicht notwendig, aber ich bin trotzdem offen dafür.

Vielen Dank im voraus!

wua
 

WUA

Registriert
28 Jun 2014
Beiträge
69
Naturalis wäre auch meine Wahl gewesen, nur machen die leider keine in 9.3x74r mehr. 😬
 
Registriert
14 Jul 2014
Beiträge
463
Ich würde dir das Norma Vulkan empfehlen aus einem D99 in 9,3x74R.
Schiesse ich seit Jahren und bin sehr zufrieden mit.
Lade meine zwar wieder aber als Fabrikmunition auch hervorragend.
 
Registriert
26 Jun 2006
Beiträge
1.910
Wenn es Blei sein darf:
Seit 25 Jahren schieße ich das Brenneke TUG.
Sehr zufrieden.

Wmh
TicTac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WUA
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.786
Da Bleifrei in der Gesetzgebungs-Pipeline ist würd ich eher in die Richtung gehen.
Sako? (Barnes)
Oder Brenneke TAG?

Skadi könnte auch was haben.
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.698
Quasi egal was Du reinstopfst. Alles mit 18,5g bleihaltig funktioniert einwandfrei. Das ist Standartgewicht für die 9,3. Damit tut sie was Sie soll. Probiert habe ich RWS TM 18,5+Lapua Mega 18,5+Woodleight 18,6g+Normal Alaska 18,5+Norma Oryx 18,5, TUG 19g+S&B 18,5g und das H-Mantel 16,irgendwas+17g Starkmantel. Alle sind identisch in der Wirkung. Da kommt so viel Masse so langsam an, man könnte auch mit Pflastersteinen werfen.
 
Registriert
7 Dez 2012
Beiträge
206
Hallo,
ich bräuchte Rat in Sachen bleifrei. Ich möchte im Herbst im Sachsenforst an einem Drückjagdwochenende teilnehmen. In Gegensatz zu den Jahren davor ist ab diesem Jahr bleifrei vorgeschrieben. U.a. hab ich aus meiner DB das 19 g TUG verschossen und war damit sehr zufrieden. Deshalb überlege ich jetzt das TUG nature zu verladen. Wer kann mir da mit Erfahrungen helfen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
691
Oben