9 mm Flobert/glatt für Fallenjagd

Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Ja, das war genau mein Gedanke. 9mm Flobert ohne Hinterschaft, sondern am Pistolengriff abgesägt und abgeschliffen. Aber vielleicht gucke ich doch nochmal nach einer 22er KW, da ich ohnehin noch ein Platz frei hab.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ein 22er Revolver wie z.B. S&W Mod 34 Kit Gun verdaut von der 22 kurz bis zur High Speed alles und ist für die Fallenjagd mit der Z22 lang bestens geeignet.
So eine verkrüppelte 9 mm Flobert würde ich nicht mitschleppen. Die 9 mm Kugel macht auf kürzeste Entfernung vmtl. bald die Falle kaputt.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Ja, das war genau mein Gedanke. 9mm Flobert ohne Hinterschaft, sondern am Pistolengriff abgesägt und abgeschliffen. Aber vielleicht gucke ich doch nochmal nach einer 22er KW, da ich ohnehin noch ein Platz frei hab.
Bei KW lohnt sich bei Pistolen die suche nach Beretta/Taurus Waffen mit Tip up Barrel. Da kannst du von oben auch 22 kurz, zimmer reinstecken.
 
Registriert
2 Nov 2015
Beiträge
248
Oder was würdet Ihr als Waffe für die Fallenjagd wählen? Ist der 22 lfB Revolver doch das praktische Mittel der Wahl oder welche Alternativen gibt es noch?
Am idealsten zum Schuss antragen war für mich immer noch ein 22lr Repetierer. Handhabung deppensicher, große Munitionsauswahl für Spezialisten, man kann den Lauf in den Abfangkorb einfädeln und bringt etwas mehr Abstand zwischen seinen Körper und das Wild/Kugelfang.

Zum herumtragen bietet sich eine kleine Pistole an. Die kann man unterladen führen und spart sich so das Fummeln mit den Patronen wenn's soweit ist. Für den Zweck suche ich, leider noch erfolglos eine Beretta 21a.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
Danke schon mal für die Tipps! Ihr habt Recht, ich glaube, ich verwerfe den Gedanken mit der 9mm Flobert ganz schnell wieder. Allein die Munition ist auf den ersten Blick deutlich teurer und nicht überall zu bekommen. Dann doch lieber die 22er Standard KK-Patrone.

Bleibt nur noch die Frage: Revolver, Pistole oder doch LW? Naja, werde wohl ohnehin mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern müssen.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Bleibt nur noch die Frage: Revolver, Pistole oder doch LW? Naja, werde wohl ohnehin mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern müssen.
Never change a running system! Was führst du als kw 1 pistole oder Revolver? Zusätzlich mal klären wie ist das in deinem Kreis mit KW 3. Auch wenns deine zweite ist und abwägen ist es mir das wert einen KW platz für zu opfern.
Revolver und Pistole wirst du gebraucht zwischen 100-200 euro finden.
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Bleibt nur noch die Frage: Revolver, Pistole oder doch LW? Naja, werde wohl ohnehin mal den Gebrauchtmarkt durchstöbern müssen.
.., zb. gebr. Arminius HW15 .22 lr, bei bedarf Korn abflexen. Top Muniauswahl, je nach Erfordernissen.(y) wie es mit den KW Plätzen aussieht weiß ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Revolver und Pistole wirst du gebraucht zwischen 100-200 euro finden
uns 22er Büchse gebraucht zwischen 50 und 100 und damit kannst Du auf dem Weg zur Fallenkontrolle nochmal ne Elster, oder etwas anderes raubendes mitnehmen.
Ausserdem muss man es auch können ein gefangenes Tier aus nächster Nähe tot zu schießen.:cool:
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
das ist richtig, wenn die in der falle hin und her machen ist es schwierig. das hatte ich schon, da bleibt nur ein geschoß antragen auch wenn es nicht töldlich ist und wenn das stück dann liegt schnell nachschießen.
nicht schön aber notwendig.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.357
den arminiuws revolver bekommt man vielleicht noch billiger, die haben doch damals nur was über 200 mark gekostet und da war dann noch eine wechseltrommel für 22 mag dabei wenn ich recht erinnere.
 
Registriert
18 Nov 2017
Beiträge
188
ist es mir das wert einen KW platz für zu opfern.
wie es mit den KW Plätzen aussieht weiß ich natürlich nicht.

Da ich weder sportliche Ambitionen habe, noch Sammel- bzw. Waffennarr bin - wäre mir der KW Platz egal. Jagdlich finde ich die KW auch nur für die Fallen- und Baujagd interessant. Für den Fangschuss auf Schalenwild nehme ich lieber einen Repetierer.

Ich werde mal die Augen nach einer vernünftigen Gebrauchtwaffe auf halten. Da mir eine kleinkalibrige Kugel noch fehlt, finde ich eine KK-Büchse aber auch nicht verkehrt, um mal eine Krähe/Elster oder einen Küchenhasen erlegen zu können.
 
Registriert
20 Mrz 2010
Beiträge
938
Da ich weder sportliche Ambitionen habe, noch Sammel- bzw. Waffennarr bin - wäre mir der KW Platz egal.
Na du bist ja schon indoktriniert worden!
9mm und 44 Mag ist eine normale jagdliche Ausstattung die man mittlerweile in ganz Deutschland brauch. Sehr schade das deine jagdliche Vielfalt da doch sehr eingeschränkt ist.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.936
Na du bist ja schon indoktriniert worden!
9mm und 44 Mag ist eine normale jagdliche Ausstattung die man mittlerweile in ganz Deutschland brauch. Sehr schade das deine jagdliche Vielfalt da doch sehr eingeschränkt ist.
Leider bin ich auch eingeschränkt, obwohl ich 4 KW im Schrank habe. :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
780
Besucher gesamt
938
Oben