9 mm Luger und 9 mm Para ein Kaliber??

Registriert
24 Okt 2001
Beiträge
3.452
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Sind die beiden oben genannten Kaliber gleich und werden nur unter zwei Namen geführt, oder was gibt es für Unterschiede? Irgenwie stoße ich immer wieder auf beide Bezeichnungen.



Gruß Matthias
 
A

anonym

Guest
JimRakete schrieb:

Nö. In Bezug auf die Bw hat Amadeus recht...........Wie wäre es noch mit Pistolenpatrone 08. Auch das war mal eine korrekte Bezeichnung..........
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
393
In der CIP-Tabelle Ausgabe 2005 wird diese Patrone als 9 mm Luger bezeichnet. Diese Tabellen beruhen auf internationalen Verträgen, denen aber nicht alle Staaten (z.B. Schweiz) oder alle Organisationen (z.B. Nato) folgen. Die Bezeichnung 9 mm Luger dürfte daher heute die offiziellste der offiziellen Versionen sein.

Klaas
 

Neueste Beiträge

Oben