98 er Visieradapter

Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
34
Gefällt mir
0
#1
Hallo,

habe einen 98 er mir Kurvenvisier.
Das Kimmenblatt möchte ich tauschen, gegen einen Schienenadapter ( Weaver) von Henke.
Es wird ein Docter Sight montiert.
Hat einer von Euch diese Adaptervariante auf dem Kurvenvisier, und kann mir was zur Schussfestigkeit, Tauglichkeit sagen?

WH
Toberkel
 
Mitglied seit
11 Aug 2013
Beiträge
425
Gefällt mir
207
#2
Ich hatte das Visier von Henke auf dem normalen k98. War soweit zufrieden. Einfach zu montieren und schussfest war das ganze bei mir absolut. Man braucht allerdings zöllige Schlüssel.
 
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
34
Gefällt mir
0
#3
Servus Vincent,

genau von Henke. S&K ist der Hersteller.
Wozu brauch ich bei der Montage irgendwelche Schlüssel?

WH
Toberkel
 
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
34
Gefällt mir
0
#4
Nochmal, es geht um eine Schiene, die statt des Kimmenblatts eingesetzt wird, in das Kurvenvisier vom 98.
Auf die Schiene (Weaver) soll ein Docter Sight.


WH

Toberkel
 
Mitglied seit
11 Aug 2013
Beiträge
425
Gefällt mir
207
#5
Auch die S&K Montage wird selbstverständlich mit Schrauben fixiert, wie stelllst du dir bitte vor, dass das sonst schussfest hält? Es muss eben nichts gebohrt werden.
 
Mitglied seit
6 Mrz 2005
Beiträge
34
Gefällt mir
0
#6
OK, Danke.

Werde mir die Adapterschiene mal bestellen.
Da sonst eine SEM verbaut ist mit gutem Glas, ist das die einfachste Variante.

WH
Toberkel
 
Oben