98 er Visieradapter

Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
Hallo,

habe einen 98 er mir Kurvenvisier.
Das Kimmenblatt möchte ich tauschen, gegen einen Schienenadapter ( Weaver) von Henke.
Es wird ein Docter Sight montiert.
Hat einer von Euch diese Adaptervariante auf dem Kurvenvisier, und kann mir was zur Schussfestigkeit, Tauglichkeit sagen?

WH
Toberkel
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Ich hatte das Visier von Henke auf dem normalen k98. War soweit zufrieden. Einfach zu montieren und schussfest war das ganze bei mir absolut. Man braucht allerdings zöllige Schlüssel.
 
Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
Servus Vincent,

genau von Henke. S&K ist der Hersteller.
Wozu brauch ich bei der Montage irgendwelche Schlüssel?

WH
Toberkel
 
Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
Nochmal, es geht um eine Schiene, die statt des Kimmenblatts eingesetzt wird, in das Kurvenvisier vom 98.
Auf die Schiene (Weaver) soll ein Docter Sight.


WH

Toberkel
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
Auch die S&K Montage wird selbstverständlich mit Schrauben fixiert, wie stelllst du dir bitte vor, dass das sonst schussfest hält? Es muss eben nichts gebohrt werden.
 
Registriert
6 Mrz 2005
Beiträge
48
OK, Danke.

Werde mir die Adapterschiene mal bestellen.
Da sonst eine SEM verbaut ist mit gutem Glas, ist das die einfachste Variante.

WH
Toberkel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
815
Besucher gesamt
949
Oben