98er: brauche Soforthilfe

Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
bin gerade am Zusammenbauen meines Bastelmausers, da passiert mir dieses:

gespannte Kammer in den Verschluss Sicherungsflügel nach links (geht schwer): Zack Schloss schlägt ab (Abzug, Kammersperre noch nicht wieder rangebaut).
Jetzt lässt sich der Sicherungsflügel nicht mehr in eine andere Position bringen - Was kann ich machen???



Dann noch das: mit Pufferpatrone (richtige habe ich noch nicht) lässt sich der Verschluss nicht komplett schliessen: ist das der berühmte Verschlussabstand?

Sorry, bin ungeübt mit Repetierer da ich bisher nur mit Drilling auf die jagd gehe (vielleicht bleibe ich besser dabei.......)

Danke für kompetente Tipps!

5x
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Lässt sich schwer beschreiben.
Als erster die Nase der Schlabo-Mutter gegen einen festen Halt pressen (nicht Tischkante) und die Kammer anziehen. Achtung dass nix abrutscht. Steht das Schlösschen günstig, lässt sich der Sicherungsflügel auf "halb" stellen. Man braucht fast drei Hände, wenn man es noch nicht gemacht hat.
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
So wie ich die Situationsbeschreibung verstanden habe, ist es völlig normal daß bei abgeschlagenem Schloß die Sicherng sich nicht aus der entsicherten Stellung bewegen lässt.
Also Schloss wieder spannen ( mit angebautem Abzug geht es wohl am leichtesten).
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
Danke Sir Henry und Nyala

OK, werde das mit der Schlabonase probieren heirfür gibt es eine Beschreibung im Netz, muss ich sowieso mal üben. Den Abzug wieder einzubauen ist ebenfalls eine Option.

Danke Jungs!
 
Registriert
11 Dez 2003
Beiträge
183
@Florian 1979 Danke für den link
, die Beschreibungen dort sind echt hilfreich
Am einfachsten war dann einfach über die Schlabonase bisken drücken und die Sciehrung lässt sich wieder bewegen.

Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen aus den Haaren, wenn bei ausgebautem Abzug entsichert wird löst das Schloss natürlich aus... schäm..


Gruss,

5x
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
274
Oben