98er Geradezugsystem von Kettner. Wer weiß was?

Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Hallo allerseits.
Beim Stöbern im Netz bin ich auf dieses Video über einen auf Geradezug umgebauten 98 (offenbar von Kettner vertrieben) gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=JcTRwbk1Onc
Finde ich (technisch) interessant. Vielleicht hat ja jemand weitere Informationen dazu und lust diese zu teilen.
Würde mich freuen.
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Das war Sommer & Ockenfuss, die Mitte der Neunziger auch einen Bullpub Repetierer gebaut haben.

Der verkaufte sich vermutlich nicht so dolle und einige Zeit danach gab es von denen solche Geradezugverschlüsse für den 98iger.

Noch einige Zeit hernach gab es die Firma nicht mehr ...
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Der Sommer & Ockefuß Repetierer war zwar innovativ,
aber dank vieler Frästeile in der Produktion viel zu teuer.
Der Geradzug-Verschluß für den 98er war hakelig....
"Ratsch-Bumm" war werbewirksamer....
P.:roll:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
618
Besucher gesamt
741
Oben