98er mit eingeschwalbtem Montagefuß vorn

Registriert
4 Nov 2017
Beiträge
59
Diese schleichende Enteignung der deutschen Bürger ist echt das Letzte.

Einfach ein neues Gesetz verabschieden und ehe man sich versieht steht man mit wertlosem Schrott da, obwohl man doch noch Geld dafür bezahlt hat.

Ich würde sogar soweit gehen und dieses Phänomen mit den Worten "So sad" eines bekannten Staatchefs kommentieren.
 
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.346
ich zitiere mal aus meinem e-mail briefkasten

"Sehr geehrter Herr ... ,

Bei der Suhler Einhakmontage kommt es auf die Ausführung an. Wenn die Hülse nicht durchgefeilt ist, sollte das kein Problem sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. rer. nat. U....... D.......
Leiter Beschussamt
________________________________________________
THÜRINGER LANDESAMT FÜR VERBRAUCHERSCHUTZ
Beschussamt Suhl
An der Hasel 2 | 98527 Suhl
Tel: +49 (0) 3681-3964-0 | Fax: +49 (0) 3681-3964-30
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
@Füxlein:

Ja hatte ich! Und zwar im November 2016.
Neubeschuss nach Laufkürzung und Anbringung von Gewinde durch BA Ulm.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

@Füxlein:

Ja hatte ich! Und zwar im November 2016.
Neubeschuss nach Laufkürzung und Anbringung von Gewinde durch BA Ulm.

auch mir hat man auf telefonische Anfrage den Beschuss einer eingeschwalbten Hülse in zumindest theoretische Aussicht gestelt.
Allerdings ist das bereits über zwei Jahre her und es war nicht so wichtig für mich, dass ich es gleich machen lassen wollte.

Wie das heute ausschaut.. keine Ahnung. Da hilft wohl wirklich nur, dass man direkt anfrägt.

Es war aber auch schon einmal gerüchteweise die Rede davon, dass die beiden österreichischen Beschußämter ihre ablehnende Haltung revidieren würden.

Mögliches Motto: wenn die Knarre den verstärkten Beschuss übersteht, ist sie sicher.


Allerdings habe ich auch das nicht weiter verfolgt... es würden sich daraus, ziemlich sicher, andere Probleme daraus ergeben.
 
Registriert
13 Mrz 2016
Beiträge
81
@jagddurst
wenn du sicher keine probleme haben willst, dann lass doch den alten lauf drinnen, wenn die schussleistung ok ist.
er hat bis jetzt ohne probleme geschossen, und er wird das auch weiterhin tun. den abzug tauschen und den schaft kürzen kannst du ja trotzdem.
gruss vom brackenandi
 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.701
Leightweight hast Du in den letzten 24 Monaten einen frisch beschossenen 98er oder MS mit vorne eingeschwalbter Hülse in den Händen gehabt der neu beschossen war?


Ich habe letztes Jahr im Februar und im Juli zwei 98er in Mellrichstadt beschiessen lassen. Aussage war sinngemäß: "Solange kein Gewinde zu sehen ist beschiessen wir das"
 
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
@jagddurst
wenn du sicher keine probleme haben willst, dann lass doch den alten lauf drinnen, wenn die schussleistung ok ist.
er hat bis jetzt ohne probleme geschossen, und er wird das auch weiterhin tun. den abzug tauschen und den schaft kürzen kannst du ja trotzdem.
gruss vom brackenandi
Und den Lauf kürzen kannst Du auch, weil niemand weiss wie lang er vorher war. Brauchst ja nicht Jedem erzählen, dass er gekürzt wurde.
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Man kann vieles kompliziert machen......

32758777fb.jpg


32758778do.jpg


32758779ws.jpg
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.516
Und den Lauf kürzen kannst Du auch, weil niemand weiss wie lang er vorher war. Brauchst ja nicht Jedem erzählen, dass er gekürzt wurde.

Nach einem Schiessunfall weiss sicherlich der Hersteller, wie lang der Lauf der Waffe mit Seriennummer XYZ war :)
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Mal so ein paar Fragen vom Waffen-Teufelchen an Beowulf80:

1. Wieso ist ein (innerhalb handelsüblicher Grenzen, z.B. von 65 auf 47 cm) gekürzter Lauf beim Schießen unfallträchtiger als ein längerer?
2. Tritt durch Kürzung eines Laufes eine Materialschwächung ein?

Wandersmann

der die Welt voller unbeantworteter Fragen sieht...
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Wenn in einem Forum schon Läufe durch einen Gewindefreistich abknicken....wundert mich nichts mehr.
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Naja, kommt drauf an, wer es womit auf seinem heimischen Küchentisch macht: Mit 'ner Eisensäge und dann 'ner Schlichtfeile rundum während klein Fritzchen den Lauf hält, das kann schon mal ganz schön kerben:bye:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
529
Besucher gesamt
536
Oben