98er mit eingeschwalbtem Montagefuß vorn

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Weil es immer wieder ärgerlich ist, wenn dem Herrn Bulino nach seiner wochenlangen feinen Ritzerei in blankem Stahl der Kram um die Ohren fliegt!

Wandersmann:bye:
 
Registriert
13 Jun 2007
Beiträge
2.229
Es gibt Graveure , die nagen sich durch jeden Stahl und andere müssen erst mal glühen, danach ist wohl wieder härten angesagt.
Nach dem (Neu)-Härten ist theoretisch wohl ein Beschuss erforderlich.
 
T

Thaleskreis

Guest
@ Baikal #52

Hinzu kommt die Überlegung, ob die Stempelung der vorgeschriebenen Beschusszeichen nicht auch eine Materialschwächung beinhaltet, da ja mit sichtbarer Kerbwirkung behaftet, so dass unmittelbar darauf ein erneuter Beschuss notwendig ist...usw., usw. :what:

Durch das Stempeln findet ja wie bei jedem Schmiedeverfahren eine Materialverfestigung statt , das hebt sich mit der Kerbwirkung genau auf :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
711
Oben