98er Nachsuche

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Was willst Du denn am Magazin des FR-8 umbauen?


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Wenn Dir der R93 nicht gefällt (mir auch nicht!), dann guck Dir mal die Sauer 202 Hardwood an! Oder die Tikka T battue - da stimmt v.a. das Preis/Leistungsverhältnis!
 
Registriert
21 Nov 2006
Beiträge
192
Hallo!

Prinzipiell interessiert mich die angefragte Kombi (98er, Fluchtvisierung, Kunststoffschaft, ...) auch. Eine weitere mögliche Option wäre eine Handspannung, welche es ja auch für 98er-Systeme gibt. Nun frage ich mich, ob das bei dem Einsatzzweck (Nachsuche + Durchgehen) überhaupt ein sinnvolles Add-On wäre, da es das System sicherlich technisch komplexer/störungsanfälliger macht.
Diskussionen über Sicherheit von un-/unter-/fertiggeladenen, gespannten/ungespannten Waffen und UVV/VSG möchte ich nicht initiieren, sondern mich interessieren Eure praktischen Erfahrungen...

Gruß + WH,
Pfälzer
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
11.124
Pfälzer schrieb:
Hallo!

Prinzipiell interessiert mich die angefragte Kombi (98er, Fluchtvisierung, Kunststoffschaft, ...) auch. Eine weitere mögliche Option wäre eine Handspannung, welche es ja auch für 98er-Systeme gibt. Nun frage ich mich, ob das bei dem Einsatzzweck (Nachsuche + Durchgehen) überhaupt ein sinnvolles Add-On wäre, da es das System sicherlich technisch komplexer/störungsanfälliger macht.
Diskussionen über Sicherheit von un-/unter-/fertiggeladenen, gespannten/ungespannten Waffen und UVV/VSG möchte ich nicht initiieren, sondern mich interessieren Eure praktischen Erfahrungen...

Gruß + WH,
Pfälzer

Meine praktische Erfahung ist, ich baue mir solchen Firlefanz nicht ans Gewehr.

WH
Amadeus
 
Registriert
6 Feb 2008
Beiträge
14
Hallo! Habe selber seit mehrerern Jahren Voere Handspannungen in meinen Repetierern und bin sehr zufrieden. Keinerlei Probleme und super praktisch. Eine lohnende Investition!
Gruß Rauhaarbracke
 
Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Was die PERSÖNLICHE praktische Erfahrung angeht, ist der Schlossabschlag mit der Seehuber/Voere-Handspannung beim 98er völlig anders wie beim Original.
Der Schlagbolzen ist wegen Wegfall der Schlabolzenmutter leichter und hinten kommt nix aus dem Schlösschen oder bewegt sich vor dem Auge des Schützen.
Schätze dass ich die SH-HS seit 10 Jahren verwende und bestens zufrieden bin. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
442
Besucher gesamt
450
Oben