A-TEC H2

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
79
Hab schon damit gerechnet das da was kommt zum 20 Jährigen Jubiläum. H2 & Mega H2
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Hab gerade mal gesucht. Viel findet man aber nicht, außer einen nichtssagenden Bild auf Facebook?
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Das Innenleben vom Unterteil kam mir gleich von einem Optima bekannt vor.
Sehr gut, dass jetzt alles modular ist, auch der Gewinde Teil. Jetzt fehlt nur noch das Angebot von verschiedenen kaliber spezifischen Vorderteilen
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Schön kurz, minimal schwerer als die Konkurrenz.

Ich hoffe wir sehen bald ein aktualisierten Test zu den ganzen neuen Dämpfern.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.265
Schade daß die normalen Hertz offenbar eingestellt werden sollen. Modularität benötige ich nicht zwingend beim Schalli...
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Hinzu kommt die nicht komplett belastbare waffenrechtliche Würdigung der modularen Teile.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Hinzu kommt die nicht komplett belastbare waffenrechtliche Würdigung der modularen Teile.
ja das hab ich auch schon mal angefragt bei nem händler wegen den modulenbeim optima. ich wollte ein M18 hinterteil und ein .30 und .375 vorderteil haben was aber nicht angeboten wird wegen der gesetzeslage. ich frag mich wann der schalldämpfer ein schalldämpfer ist. mit gewinde oder woran macht man das fest? es gibt ja auch dummys ohne gewinde die dann halt "kein" schalldämpfer sind sondern halt ein briefbeschwerer der aussieht wie einer. beim gewehrlauf ist es ja auch erst ein normales rohr mit drall und wenn ein patronenlager reingerieben wird ists ein gewehrlauf! ist das bei dem schalldämpfer dann das gewinde?!?
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Muss der vordere Aufsatz eine Nummer haben....können weitere Module ohne EWB erworben werden...kann ein neues Modul in einem anderen Kaliber erworben werden.Bevor der forumstypische Aufschrei kommt dass alles kein Problem ist: ja, mir ist durchaus klar dass das bei der einen oder anderen Behörde schon funktioniert hat.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist doch alles gesetzlich geregelt.
Am 18.12.2014 ist zudem fachkundig darüber beurteilt worden, was Dämpfer und was Aufnahme ist.
Modulare und/oder kaliberübergreifende SD gibt es auch nicht erst seit gestern.
Das Entscheidende wird sein, was im kommenden Gesetz geregelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
658
Besucher gesamt
790
Oben