A-TEC Optima 45 - Leichter Dämpfer mit Stahlinnenleben und quick-detach

G

Gelöschtes Mitglied 19042

Guest
Auch lustig, dass alle beim ersten Schuss nahezu gleich laut sind. Da sieht der 60er nicht gut aus.
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.025
Was dann für den Jäger bedeutet dass der 60er keinen Mehrwert gegenüber dem 45er hat.
Eigentlich nur Nachteile:
- mehr Gewicht
- sieht noch schlechter aus
- kostet unnötig mehr

Hat jemand den Optima 45 auf nem Halbautomaten oder auf einer Waffe Kaliber 338?
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Die Werte für den 60er überraschen mich leider auch etwas.
Hat jemand schon mal jemand den mittleren Teil des 45er Modells ausgebaut und kann von der Dämpfung berichten?
Soll ja bei dem neuen 60 funktionieren.
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
30
Könntest du bei Zeiten berichten, wie er sich schlägt?
Mich würde die Lauflänge, und auch die Dämpfung interessieren, wenn man das mittlere Modul ausbaut.


Werde ich machen! Lauflänge ist aktuell noch 57cm (R93 Standard). Zum subjektiven Vergleich kann ich einen Optima 45 bei einer 308 heranziehen.
 
Registriert
7 Okt 2015
Beiträge
80
Könnte mir vielleicht jemand behilflich seinund mitteilen, wie man den Optima Schalldämpfer hinten aufschrauben kann?
Also den Teil, um die Kunststoffscheibe auszubauen. Ist das ein Rechts oder Links Gewinde?
 
Registriert
24 Jan 2012
Beiträge
30
Könnte mir vielleicht jemand behilflich seinund mitteilen, wie man den Optima Schalldämpfer hinten aufschrauben kann?
Also den Teil, um die Kunststoffscheibe auszubauen. Ist das ein Rechts oder Links Gewinde?


Ich habe die Scheibe einfach mit dem Finger raus gezogen. Dafür muss man den Dämpfer nicht auseinander bauen.

Bin mit meinen im übrigen sehr zufrieden! Dämpft den Schall mehr als erwartet. Habe allerdings noch keinen direkten Vergleich zur 308 gezogen...
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
Sehe ich das richtig, dass der Optima 45 nicht in Kal. 8x57is verfügbar ist?
 
Registriert
1 Sep 2015
Beiträge
404
8x57is ist eine Patrone, kein Kaliber! Welche 8mm Patrone, ist fuer die Bohrung im Dempfer sehr unwichtig.
Die Versjon in .338 sollte richtig sein.

Um deine Frage zu beantworten:
Nein, du siehst das falsch.

tømrer

Besten Dank für die Aufklärung bzw. Berichtigung ;-) !

benni
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
599
Oben