A Tec Optima FRONT

Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Ross und Reiter bitte. Der Link funktioniert nicht. Welcher Dämpfer ist das? Es gibt demnächst neue von Ase Utra für SLBs, aber die sind es nicht. Also bitte Hersteller nennen!
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Der Druck der 308win ist übrigens geringer(!) als bei der 223Rem. Und warum sollte eine Reduzierung des Gasrücklaufes über die Gasentnahme nichts bewirken? Beides, also auch Rückstau durch Dämpfer, wirkt auf den Verschluss und beschleunigt ihn. Hier muss also ausgeglichen werden.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Das ist kein Link, sondern eine Quellenangabe für das Foto. Man nennt das Urheberrecht.
Die Thematik habe ich beschrieben.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ICh bin dir keine Rechenschaft schuldig und genau wegen dieses schon so oft vorgetragenen Verhaltens bekommst du auch keine Antworten von mir ;)

Es ist mir recht egal, was du davon hälst. Ich bin kein Missionar. Ich trage die Punkte vor und der Rest kann daraus machen was er will.
Man kann auch ordentlich nachfragen, dann gibts ganze Beratungspakete.
Mein Postfach ist voll davon.

Zur Thematik steht alles da. Es mangelt an Vermögen. Das ist aber auch nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Tatsächlich nichts neues. Wichtiges Gerede, bei Nachfrage keine Antwort. Ist immer dasselbe. Hoffentlich nimmt es keiner zu ernst...
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich weiss jedenfalls , wen ich nicht ernst nehme und mit dem rest wirst du leben müssen.
Auch das mich das nicht berührt ;)
Ich sammle keine "jeder muss mich lieb haben" Plaketten und werde nicht bezahlt einem Grundschüler die Winkelfunktion zu erläutern.

ICh weiss garnicht wie oft du mit dem Satz und dem Fußstampfer schon aufgetreten bist-und jedesmal abgetropft. Eben genau deswegen.

Ich trage aber gern Fachwissen dabei. Egal ob sie jeder versteht oder nur einige.
Ich kann mich irren, liege auch mal daneben. Im Eifer der Dikussion überzioehe ich auch schon. Das regelt dann die Moderation.
Und in diesem Fall trage ich behördlich ermittelte Ergebnisse zu. Da geht Kritik an mich dann leider fehl. Egal ob es deinem Verständnis entspricht oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Da hat sich dann das Klangverhalten verändert aber nicht die Lautheit. Der Druck ensteht durch des Gasrückstau im Lauf.
Das hat noch keine Gasregulierung regeln können. Die setzt nur an der Überfunktion über den Rücklauf an. Das hat nichts damit zu tun.

Was ich aber sehr gut finde, ist dein Feedback zu deinem Empfinden am Ohr.
Es betrifft ja nur wenige Leute und da gubts das mal ohne vorherige Ankündigung eine Nutzermeldung zur Problematik

Wenn das Gas abgestellt ist, geht der Verschluss auch nicht auf, wenn es knallt - ergo hat es doch etwas damit zu tun.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da hast du Fuchs natürlich recht ;)
Den Fall der kompletten Abregulierung hab ich nicht eingerechnet.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Für die , die es interessiert: Das Problem "Dämpfer auf Selbstlader" ist tatsächlich nicht neu. Im Nachbarthread AR15 wurden die Zusammenhänge denn ja auch erläutert. Allein, die Hersteller für Dämpfer fehlen. Der abgebildete OSS Supressor ist vermutlich in Deutschland nicht zu bekommen. Insofern uninteressant. Dagegen gibt es von Ase Utra zwei neue Dämpfer, Dual 7.62 und 556, die das Problem lösen sollen. Abgesehen von den vermutlich hohen Kosten könnte das funktionieren. Die verstellbare Gasentnahme bleibt aber wohl weiterhin ein guter Weg, in den Gaszyklus einzugreifen. Evtl. muss man (beim AR) auch noch mit Bufferfeder und - gewicht experimentieren. Schwierig wird es bei jagdlichen Selbstladern. Da gibts evtl. nicht mal die verstellbare Gasentnahme. Warum so ein Gewese gemacht wird, erschließt sich mir nicht.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Gerade kein geeignter SD für HA im hier diskutierten Sinne.
Der PReis ist vollkommen normal. Man spart die Gasregulierung und bekommt dazu noch einen Mündungsaufsatz.
Das Gehör ist darüberhinaus sowieso unbezahlbar.
Surefire verkauft die auch nicht an uns.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
683
Besucher gesamt
819
Oben