Ab Januar: Ablasshandel für Vakuumtüten bei Wildbretverkauf/- Abgabe

Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich glaube das System mit den Recyclinghöfen gibt es nur in Süddeutschland (kenne das aus Günzburg). Für die Leute dort ist es wirklich ziemlicher Irrsinn. Bei uns wird alles außer Glas, Sondermüll und alte Klamotten vor der Tür abgeholt
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Bei uns wird alles außer Glas, Sondermüll und alte Klamotten vor der Tür abgeholt

System russische Pomoyka
138392823991d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Richtig, ich glaube die Imker regeln das über den Verband. Die haben ja spezielle Gläser die man nur als Verbandsmitglied bekommt und da ist das schon erledigt, der Ablassbrief schon bezahlt?
Stimmt so nicht ganz, der DIB hat eine Größe lizensieren lassen, aber in einem nicht gebräuchlichen Format, das Pfund Glas wird wohl beim Imker hängen bleiben.
Nur ein Grund warum Imker immer öfter Neutralsgläser verwenden.

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Das perfide an der Geschichte ist dass man in einer online einsehbaren Liste steht.
Denunzianten ist damit Tür und Tor geöffnet.

Bausaujäger
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Wenn ein Kollege ein komplettes Stück küchenfertig zerwirkt, vakuumiert haben wollte hat er schon immer 5€ für die Tüten bezahlt, die fallen ja nicht vom Himmel.
Will er nicht, bekommt er es in der Wanne kann er selbst eintüten, oder er lässt es.
 
Registriert
26 Dez 2016
Beiträge
59
Ich verstehe die Aufregung nicht ganz. Auf der Seite vom Register steht ganz klar, dass man das VerpackG nur erfüllen muss, wenn man gewerbsmäßig tätig ist.
Und @waldameise hat es schon völlig richtig erklärt. Würde man das ganze als Gewerbe betreiben, könnte man die Jagdpacht, Jagdauto, Hund, Waffe, Munition, einfach alles als Ausgaben beim Finanzamt ansetzen und würde damit keinen steuerlichen Gewinn erwirtschaften. Das schaut sich das Finanzamt nicht lange an und macht daraus Liebhaberei (heißt tatsächlich so).

Also... Man braucht sich nicht registrieren und alles ist gut.

Und wer es schafft tatsächlich dabei noch einen Gewinn einzufahren... Hut ab, aber der soll sich dann auch um seine Sachen kümmern wie jedes andere Gewerbe auch.

Anders dürfte es bei jagende Landwirten ausschauen, die können eh schon Waffe, Munition etc über ihren Betrieb absetzen, die werden sich vermutlich registrieren müssen.

Horrido
Felix
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Hier nochmal die Klarstellung, nur wer ein angemeldetes Gewerbe zum Wildhandel hat muss sich registrieren

https://www.Mitbewerber.de/news/ver...H9n6L_6gr2l7zB5SbYVdt6rHRfm81zZjxNS9Y8Tau21JQ
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
849
Oben