Ab wann wird das Führen auf Prüfungen zum sog. Prüfungssport

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
hübscher Faden. Letzte HZP... von Prüfungssport kann keine Rede sein. Paralympics trifft es eher....es graust mir noch...“Was prüfen wir denn heute?“ „Wieso ist mein Hund im Laut fraglich? Hat doch im Wasser gebellt.“ „Wieso laden Sie zum Schusstest am Wasser 2 Schrote?...Antwort: Weiß ich denn, welcher Lauf zuerst schießt...“

Das Richtergeld sollte um die Komponente Schmerzensgeld plus 5 Schnäpse erhöht werden.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Danke !!!!

Am Umgang mit der Waffe sieht man oft wie wenig Führer zur Jagd gehen.

Der Teckel macht nichts auf der Schweißfährte. Nach schon nicht mehr zulässigen Hilfestellungen das Aus.
Dann kommts, unfähige Richter, der Hund kommt nicht mehr mit nach Hause.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.407
Derjenige, welcher dbzgl eine Antwort haben möchte ab wann jagdnahes Prüfungswesen mit Jagdhundesport kollidiert, möge die Ergebnisse der letzten Jahrzehnte HEGEWALD Prüfungen abgleichen. Und dies hinsichtlich der Faktoren, Anzahl der Teilnehmer, der 11er, 12er bei den Anlagefächern und/oder bei den Abrichtefächern. Und dies wiederum in Bezug zu 'Durchgefallen oder nicht bestanden.
Und dieses Ergebnis final in Bezug zu m/W/d auswerten.

Da ich keine validen Angaben bzgl JungJäger/In und InstaHybris vs HEGEWALD, IKP, SCHORLEMER, Dr. Lackner etc. Newby darlegen kann, bleibt mir dahingehend nur meine, langjährige Vermutung als VR, das es progressive, negative Veränderung hinsichtlich der ursprünglichen gestellte Frage gibt.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Derjenige, welcher dbzgl eine Antwort haben möchte ab wann jagdnahes Prüfungswesen mit Jagdhundesport kollidiert, möge die Ergebnisse der letzten Jahrzehnte HEGEWALD Prüfungen abgleichen. Und dies hinsichtlich der Faktoren, Anzahl der Teilnehmer, der 11er, 12er bei den Anlagefächern und/oder bei den Abrichtefächern. Und dies wiederum in Bezug zu 'Durchgefallen oder nicht bestanden.
Und dieses Ergebnis final in Bezug zu m/W/d auswerten.

Da ich keine validen Angaben bzgl JungJäger/In und InstaHybris vs HEGEWALD, IKP, SCHORLEMER, Dr. Lackner etc. Newby darlegen kann, bleibt mir dahingehend nur meine, langjährige Vermutung als VR, das es progressive, negative Veränderung hinsichtlich der ursprünglichen gestellte Frage gibt.

Da stehst Du mit Deinen Vermutungen nicht allein. Im Gegenteil. Eine wachsende Zahl erfahrener Hundeführer fährt dort nicht mehr hin. Eine HZP reicht allemal, um den Hund zur Zucht zu bringen. Und eins ist auch Fakt. Führt man zur Hegewald/IKP...., dann kann man nicht zusehen, was an gutem Rüdenmaterial präsentiert wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
670
Besucher gesamt
819
Oben