aber halloooo... jetzt auch in dänemark???

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Da schon seit Jahren Wölfe in Schläfrig-Holzbein bestätigt werden, kann die Meldung aus DK wohl niemand wirklich überraschen. Oder wolltest Du auf das kapitale Beutetier hinaus?
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Naja, mich interessiert sowas immer. Habe ich doch Verwandte, welche im Westerwald und in Mittelgebirsgregionen von NRW beruflich von Rindern leben.

In der aktuellen Landwirtschaftlichen Wochenblatt (einer NRW Landwirtschaftszeitung) stand ein Artikel darüber, dass Wölfe auch in NRW vor der Haustüre stehen würden und jederzeit ein Wolf auftauchen könnte. Es wurden die evtl. Folgen für Berufsschafshalter angesprochen. Komischerweise war von Folgen für Rinderhalter nicht die Rede :no:.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
...achso nochwas: Dann scheint also noch nicht sicher, dass es ein Wolf war ?! Wäre nett, wenn einer uns hier auf dem Laufenden hält.
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
5.348
wenn das Wild weniger wird, muß halt etwas anderes herhalten.
Ein Bekannter sagte mir die Tage, dass sie ja immer zur Damwildjagd nach Görlitz gefahren sind und die Bestände dort sehr stark geschrumpft sind. Den Brunftplatz gab es auch nicht mehr. Auch soll es mittlerweile schwer sein an Hundeführer zu kommen.
 
Registriert
29 Sep 2013
Beiträge
4.409
Naja, sagen wir mal so, der Wolf vergreift sich vielmehr an dem, was leicht verfügbar ist. warum soll er an einer Kuh oder an einem Schaf auf der Weide vorbeilaufen, um irgendein Stück Rehwild zu hetzen? hinzu kommt irgendwann noch, das der Wolf merkt, wo der Futtertisch immer gefüllt ist. ihn zieht es dann zu den Futterquellen. was ist eigentlich , wenn die Wölfe auch ihre Jungen mit Rindersteak füttern und später zu Jagdausflügen mitnehmen ? das Ganze potenziert sich dann von einer Generation zur anderen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
574
Besucher gesamt
709
Oben