Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

Abfrage: In welcher Altersklasse seit Ihr?

  • Bis 20 Jahre?

    Stimmen: 9 2,8%
  • 21 bis 30 Jahre?

    Stimmen: 59 18,0%
  • 31 bis 40 Jahre?

    Stimmen: 79 24,2%
  • 41 bis 50 Jahre?

    Stimmen: 77 23,5%
  • 51 bis 60 Jahre?

    Stimmen: 75 22,9%
  • Älter als 61 Jahre?

    Stimmen: 28 8,6%

  • Umfrageteilnehmer
    327
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
36 Jahre,
Jäger seit ich 18bin,
erster im Familienbund nur hoffe ich das meinem(r) Sohn/Tochter (5/0.5 Jahre) mitgeben zu können
Jagdpächter in Gemeindejagd 780ha., Jagdaufseher seit 2008,
Gordon Setter Führer
 
Registriert
26 Jul 2009
Beiträge
483
Als ich mit 16 die Jägerprüfung abgelegt habe, kam der Jagdleiter vorbei und sagte das ich mal zur Jagdhornprobe mitkommen sollte.
Naja seit dem bin ich auch Jagdhornbläser.
Jagd ohne Hund ist Schund, also auch der Dackel zog bei uns ein.
Und wenn ich mich hier im Forum so umhöre, dann muss ich mich ebenfalls als Lodenjockel outen.
 
Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
93
26 Jahre
davon 20 Jahre mit auf allen möglichen Jagden.
Großvater und Urgroßvater passionierte Waidmänner mit DK und DD Zucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
Merke! Man ist immer so alt wie man sich anfühlt...
 
Registriert
4 Aug 2005
Beiträge
154
54 Jahre
22 JJ
2004 Jagdaufseherlehrgang in Brügge.
Seit 2005 bestätigter Jagdaufseher in einem Niederwildrevier
zZ kein Hund, Verlust der alten noch zu schmerzhaft
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.665
Vorab: Keine Erfahrung oder kein Knowhow zu haben, ist nichts schlimmes. Aber:

Ich habe jetzt, völlig subjektiv, das Gefühl, das hier der eine oder andere "die Hosen runter lassen" müsste und zu Tage treten würde, dass die bislang von ihm durch dicke Backen kolportierte Erfahrung sich auf wenige JJ reduziert. Und deshalb outen sich entweder nur die, die auf einige JJ zurückblicken oder die, die zu ihrer wenigen Erfahrung stehen - was sie sympathisch macht.
Alt oder jung
gilt nicht nach Jägerrecht,
Jäger sind immer
nur gut oder schlecht.

Wie gut ginge es der Jagd, ohne all die Jäger, die immer wieder allen einreden, wie schlecht es doch der Jagd geht.



 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
726
31 Jahre, ex-Dorfkind mit Hausschlachtung, jetzt dummer Städter. Jagdlich keine Vorgeschichte in der Familie, jetzt aber viel Mithilfe bei Revierarbeiten durch Familienangehörige.

3JJ

BGS in 1602ha Niederwildrevier mit freier Büchse.
Ständiger Jagdgast in HW Revier mit freier Büchse.
Mitgeher in 820ha Eigenjagd mit Lehrmeister.

Leider kein Hund, das funktioniert beruflich nicht, dafür angehender Jagdhornbläser. Man tut was man kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.627
38 Jahre, aufgewachsen in einer Jägerfamilie
20 JJ davor Treiber, Hundeführer,
3 Hunde
Mitpächter 500ha Wald- und Feldjagd
 
Registriert
3 Mai 2014
Beiträge
174
57
2 JJ
Ausbildung bei der Kreisjägerschaft
BGS Inhaber
erlerne gerade das Jagdhornblasen
aktiv ehrenamtlich in der rollenden Waldschule
 
Registriert
14 Nov 2011
Beiträge
1.498
25 Jahre alt (kurz bald 26)

mit 15 Jagdschein bestanden zuvor immer mit Nachbarn gejagt

mit 19 Jahren als Mitpächter eingestiegen

ab 01.04. alleiniger Pächter und BGS Inhaber in drei anderen Revieren
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
46 Jahre, Landwirt
30 JJ
EJ-Besitzer, Vater, Großvater, etc. waren alle Jäger
Reine Niederwildjagd, typische Bauernjagd
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Alt oder jung
gilt nicht nach Jägerrecht,
Jäger sind immer
nur gut oder schlecht.


Bin ich bei Dir. Gut und schlecht hat nichts mit Erfahrung zu tun, aber Erfahrung kann (im Idealfall, wenn man sie zu nutzen weiss), es einem leichter machen, gut zu sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
531
Oben