Abgasskandal bei Suzuki?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nachdem die Diesel seit 2018 Geschichte sind....
Unsere Staatsanwälte arbeiten offensichtlich nur von Montag bis Dienstag und gehen dann in ihr Wochenende.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.293
Obwohl der Schadstoffausstoß eindeutig vom rechten Fuß abhängig ist. Mein Passat geht da durchaus von 4.8 - 12, je nachdem wie eilig ich es habe! Da kann auch keine Software was dran ändern.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Die Entwickler von VW, BMW und Mercedes sind vermutlich nicht die schlechtesten der Branche. Wenn diese damals eine wettbewerbsfähige Lösung gefunden hätten, wäre sie wohl zum Einsatz gekommen. Dass andere Hersteller scheinbar nicht vollkommen unbemerkt den heiligen Gral gehütet und auch geschummelt haben, sollte wohl nicht verwundern.

Vielmehr frage ich mich, was mit denjenigen Herstellern ist, die vergleichbare Marktsegmente bedient haben und noch nicht Ziel von Ermittlungen sind.
 
Registriert
6 Apr 2015
Beiträge
502
Obwohl der Schadstoffausstoß eindeutig vom rechten Fuß abhängig ist. Mein Passat geht da durchaus von 4.8 - 12, je nachdem wie eilig ich es habe! Da kann auch keine Software was dran ändern.

Ja-ein. Technisch kann man durchaus einen Motor ausstatten, dass dieser bei satten 12 l/100km (oder mehr) schadstoffärmer arbeitet (CO2 erstmal ausgenommen). Ein allgemeines Tempolimit dürfte hier nicht das Allheilmittel sein😜
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Die Entwickler von VW, BMW und Mercedes sind vermutlich nicht die schlechtesten der Branche. Wenn diese damals eine wettbewerbsfähige Lösung gefunden hätten, wäre sie wohl zum Einsatz gekommen. Dass andere Hersteller scheinbar nicht vollkommen unbemerkt den heiligen Gral gehütet und auch geschummelt haben, sollte wohl nicht verwundern.

Vielmehr frage ich mich, was mit denjenigen Herstellern ist, die vergleichbare Marktsegmente bedient haben und noch nicht Ziel von Ermittlungen sind.
Da es Fiat Motoren betrifft.


Man kann sich auch vorstellen warum sich nicht nur Suzuki vom Diesel zurückgezogen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Da es Fiat Motoren betrifft.


Man kann sich auch vorstellen warum sich nicht nur Suzuki vom Diesel zurückgezogen hat.

Wie war das noch gleich ?

Der Betrug war im VW Konzern, bei solchen Leuten kauft man nicht.

Das Leben kann manchmal gemein sein.....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Das ändert nichts. VW niemals, denn das hat eine andere Dimension.
Die Diesel von Fiat gibts bei Suzuki schon seit fast 4 Jahren nicht mehr.

Ansonsten, nur als Beispiel.


Da kamen die Motoren von PSA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
Die werden so lange weiter klagen, bis alle Verbrennungsmotorenhersteller ihren "Skandal" haben.

Und sei es nur, dass der Verbrauch höher als angegeben ist, wenn die Karre mit einem vollbeladenen Pferdeanhänger dran den Gebirgspass im Ralleymodus hochgeprügelt wird - oh je, welch Betrug!
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Das ändert nichts. VW niemals, denn das hat eine andere Dimension.
Die Diesel von Fiat gibts bei Suzuki schon seit fast 4 Jahren nicht mehr.

Ansonsten, nur als Beispiel.


Da kamen die Motoren von PSA.

Und der Abgasskandal von VW ist 2015 aufgeflogen.
Von wo die Motoren kommen ist im Übrigem egal, da der Hersteller haftet und in die Manipulation eingeweiht ist bzw. sie selber betreibt.

Es grüßt ein VW-Fahrer und Flottenparkbetreiber des PSA-Konzerns...... ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
405
Oben