[Niedersachsen] Abgestellte Ansitzeinrichtungen von Vorpächtern im Revier. Haftungsfrage

Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Es ist, wie Busch geschrieben hat. Der alte Pächter hat die alten Kanzeln abgebaut und auf dem Grundstück eines Dritten gelagert. Das heißt, das jegliches Haftungsrisiko beim Eigentümer und dem Grundstückseigentümer liegt. Ich würde die Füße stillhalten und einfach abwarten!
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Bei uns fährt im Moment ein Mitarbeiter der unteren Naturschutzbehörde rum und wenn du nur irgendwie was auf dem Grundstück hast was nicht legal ist liegt paar Tage später schon das Schreiben mit Bußgeld Androhung im Briefkasten.
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.476
z.B.?
Bin dort weder Jagdpächter noch Nutznießer!
Wenn der Grundeigentümer nicht selber weiß, was er machen soll, dann sollen d. M. nach, andere den Müll wegräumen? Oder habe ich Dich Mißverstanden?
D.T.
Zum Beispiel. Ich habe schon einiges altes Zeug aus dem Revier geholt was offensichtlich Müll war.
Bei größeren Mengen die offensichtlich frisch abgeladen worden habe ich das OA informiert und das Zeug war innerhalb kürzester Zeit weg.
bei alten Zäunen mitten im Bestand oder Revier leg ich auch mal selber Hand an.
aber man kann auch jammern und nichts tun.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Zum Beispiel. Ich habe schon einiges altes Zeug aus dem Revier geholt was offensichtlich Müll war.
Bei größeren Mengen die offensichtlich frisch abgeladen worden habe ich das OA informiert und das Zeug war innerhalb kürzester Zeit weg.
bei alten Zäunen mitten im Bestand oder Revier leg ich auch mal selber Hand an.
aber man kann auch jammern und nichts tun.
.... ich meinte mit meinem Zitat, dass auf fremden Eigentum, in diesem Fall eine verlassene Pferdkoppel, nicht so geräumt wurde, wie es sich gehört! Da schreitet das OA auch nicht ein!
Das hat nichts mit abgeladenen Müll in einem Revier zu tun, kleinere Mengen Müll habe ich schon zu hauf selbst entfernt und wenn der Verursacher bekannt geworden ist, auch eine Anzeige erstattet!
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
670
Oben