Abhilfe: Ständig kalte Finger

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
29 Okt 2013
Beiträge
218
das kann ich bestätigen.
Die sind zwar zusammen mit dem geruchsarmen Sprit nicht ganz billig, zumal man mind. 2 einstecken sollte, aber die halten einige Stunden und die Klamotten riechen nicht so arg wie die Kohledinger.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der Geruch ist mir egal.
Aber Peacock funktioniert, die Kohledinger eher selten. Ich hatte sowas, hat sich erledigt.
Das einzige Manko, für das Geld für 2 Peacock bekommst du so viele Kohlestäbchen, daß du nie wieder welche kaufen musst.
Ich verwende Reinigungsbenzin von DM. Das ist billig.
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
30€ Akkuhandwärmer auf Amazon. Riecht nicht und ist in 5 Sek. warm, Dauer der Wärmeabgabe noch nicht getestet aber nach 2h war keine Led erloschen.
Für mich das non plus ultra.

Yep, nichts anderes mehr. Im Fall der Fälle wird das Handy auch noch damit geladen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.317
Hab ich auch im Einsatz - fairerweise muss man sagen, dass die Akkuwärmer nach rel kurzer Zeit (1-4 Jahre) gerne den Geist aufgeben.
Dafür entfällt halt das Rumgesaue mit dem Benzin.

Der Peacock hält wahrscheinlich für immer.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
598
Ich werfe mal Heizteufel in den Ring:
Da ich das Problem selbst nicht habe, hab ich mir dort zwar noch nichts gekauft.

Neulich war aber ein ausführlicher Artikel darüber in der MoPo. Inhaber scheint ein echter Perfektionist zu sein ein darf wohl als Erfinder der heizbaren Handschuhe angesehen werden. Alles selbst entwickelt und hergestellt - Sonderanfertigung geht wohl auch. Die Sachen wurde auch schon an anderer Stelle im Forum erwähnt und gelobt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Wäre gestern super gewesen. :rolleyes: 2,5 von 4,5 Stunden Dauerregen, bei 3 Grad.
Zum Glück war das den Peacock egal.
 
Registriert
23 Jan 2023
Beiträge
5
Ich arbeite mit einer Kombination aus Pulswärmer von Woolpower (Merinowolle; 30-35 €) und dünnem Fäustling von Deerhunter aus der Rusky Silent Kollektion (Abdeckung für komplette Handfläche und Daumen separat umklappbar und mit Magnet zu fixieren; ca. 60€).
Mir kam es darauf an einfach und leise (kein Klett) unterwegs zu sein, es trotzdem warm, aber auch nicht zu warm, zu haben und schnell schussbereit zu sein. In der Kombi klappt das sehr gut. Ein Probe mit Pulswärmern aus Filz/Loden schlug fehl, da für die Schusshand zu dick und mit negativem Einfluss die Position des Abzugsfingers.
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
104
Zurzeit aktive Gäste
595
Besucher gesamt
699
Oben