Abschaffung der Sommerzeit;

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus


nur ein kleines Beispiel, recht willkürlich herausgezoomt:

Öffnungszeiten Netto, Klick -->>

Na dann...... Montag bis Samstags Abends um 20:00 irgendwem eine Semmel zu verkaufen, der es wie früher bis 17:00 / 12:00 Uhr nicht geschafft hat, muss die Erfüllung in Sachen Glaube an die Menscheit sein.

Jetzt kann ich das im ausgedünnten, ländlichen, Bereich noch einigrmaßen nachvollziehen.
DIe Tante Emma-Läden hat man ja erfolgreich vernichtet... Es lebe die freie Marktwirtschaft (y)

Übrigens: wenn dort jemand eine frische Semmel aus irgendeinem Tiefgefrierrohling haben will, muss er mindestens 8Km fahren.
In die andere Richtung sinds nur 6Km... die Semmel dafür aber um nix besser.
Genießbare Brezn gibts irgendwo in 11Km. Die, wofür nicht so weit fahren musst, kannst schlicht vergessen..

Bei uns gibt es Supermärkte, die auf Grund des Tourismus auch Sonntags geöffnet haben.

Dort stehen die PKWs der Kaufwilligen bis Ende offen übereinander... PKWs der Einheimischen !
Ich finds cool, wenn ich dort einmal im Jahr einen wirklich überlebenswichtigen Brocken Emmentaler kaufen kann.
Somit stehen die Verkäuferinnen wenigtsens nicht sinnlos im Laden (y)

BILLA, Öffnungszeiten, Klick -->>

Ist mir doch egal, wie die dort Beschäftigten ihr Familienleben auf die Reihe bekommen.... dann darf man eben keine Kinder haben


So schauts aus, bei Ulla&Willi, aufm Land
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Jo, die Vögel bei uns auf der Waffenbehörde im Kreishaus fangen auch um 6 an und wenn dann die arbeitende Bevölkerung Zeit hätte, ist der Laden dicht. So hat man einfach weniger zu tun. Arbeit möchte ich das nicht nennen.

Und @zipfl, ziemlicher Blödsinn den du schreibst, wenn man in der Dienstleistungsbranche arbeitet, muss man sich eben nach denen richten, für die man dienen und leisten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Wegen einer Stunde macht ihr so nen Aufriß? Alle Behörden haben Tage mit sehr späten Öffnungszeiten, Zahnärzte haben inzwischen Samstags Sprechstunden, ich selbst bin zu den unmöglichsten Tages- und Wochenzeiten bei der Arbeit, wenn 's der Job verlangt. Wenn hier jemand keine Ahnung hat, was die Vereinbarkeit von Arbeitszeiten betrifft, dann sind das hier die 9 to 5 Vertreter.
Kein Wunder, daß es keine Bäcker mehr gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....

Und @zipfl, ziemlicher Blödsinn den du schreibst, wenn man in der Dienstleistungsbranche arbeitet, muss man sich eben nach denen richten, für die man dienen und leisten soll.

...zipfla , bitte!
Das hat dann die ihm angemessene Bedeutung.

Na dann, wie Du meinst.... es ist ohnehin grundsätzlich wohl alles von Allen hioer Blödsinn, was nicht Deiner Ansicht entspricht.

Ich kann damit leben
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Wegen einer Stunde macht ihr so nen Aufriß? Alle Behörden haben Tage mit sehr späten Öffnungszeiten, Zahnärzte haben inzwischen Samstags Sprechstunden, ich selbst bin zu den unmöglichsten Tages- und Wochenzeiten bei der Arbeit, wenn 's der Job verlangt. Wenn hier jemand keine Ahnung hat, was die Vereinbarkeit von Arbeitszeiten betrifft, dann sind das hier die 9 to 5 Vertreter.
Kein Wunder, daß es keine Bäcker mehr gibt.


ich frage mich da immer mehr, wie wir nur vor Jahren überleben konnten
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.469
Jo, die Vögel bei uns auf der Waffenbehörde im Kreishaus fangen auch um 6 an und wenn dann die arbeitende Bevölkerung Zeit hätte, ist der Laden dicht. So hat man einfach weniger zu tun. Arbeit möchte ich das nicht nennen.

Und @zipfl, ziemlicher Blödsinn den du schreibst, wenn man in der Dienstleistungsbranche arbeitet, muss man sich eben nach denen richten, für die man dienen und leisten soll.
Und DAS von einem, der nach den Zeiten, zu denen er postet, entweder nicht in einem Arbeitsverhältnis ( nicht mal in einem prekären) stehen kann, oder seinen Arbeitgeber ständig um Arbeitszeit bescheixxt...

Teddy
 

tar

Registriert
9 Feb 2008
Beiträge
9.008
Die Abstimmung für/gegen die EU Waffenrechtsreform wurde jedenfalls einfach ignoriert.
Also ist das völlig unverbindlich.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.620
Im übrigen wäre es interessant mal zu erfahren, wie man in Spanien oder Zypern oder in Finnland drüber denkt.
Ich befürchte, nur in Deutschland ist das überhaupt ein Thema.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Ich tippe mal auf Öffentlichen Dienst... die behaupten zwar auch oftmals, sie hätten Kunden, behandeln diese aber nicht wie solche.

Nein, in den öffentlichen Dienst würde mich keiner bekommen... Aber so ist das halt mit dem Tellerrand...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
691
Besucher gesamt
822
Oben