Abschied - Heinrich Weidinger ist tot.

Registriert
16 Jan 2003
Beiträge
33.373
Statt passender Smilies - Vielen Dank für die freundlichen Worte.
Mit hat es eben nicht gereicht, nur eine "saubere Kugel" zu schießen, wenn die übrigen Arbeiten die Möglichkeiten überschreiten. Für mal ne Leitersprosse auszutauschen hätte es schon noch gereicht, aber nicht mehr um ein Kanzeldach zu reparieren. Auch schwereres Wild als Rehe zu bergen und zu versorgen, zählt dazu.

Die Nachfolger sind noch junge Leute und haben gerne alles übernommen, was an JE vorhanden war. Allerdings hatten sie gleich zwei Kanzeldächer zu reparieren.

Statt der eigene Herr in (fast) jeder Beziehung gewesen zu sein, sieht das jetzt doch anders aus, zumal der Jagdfreund, der mich auf seine Jagd mitnimmt, selbst nicht mehr so richtig drauf und dran ist. Kenne dessen Revier seit Jahren und habe mich da schon nützlich gemacht und auch einiges erlegt.

Mein vormaliger, selbst vor der Rente stehende, Revierförster hat mir angeboten, in seinem PB mal ein Reh erlegen zu können, ist aber wie mein PB doch 50 km einfach.
22 6-1 (8).JPG
Die längste Zeit war ich 36 Jahre im gleichen Revier, erst bei meinem Lehrprinz und dann zusammen mit dessen Sohn. Nach Verlust dieser Jagd bot mir mein damaliger Nachbar sofort eine "Stelle", der ich über Jahre auf Rehe und Füchse gerecht werden konnte. Auch bei Freunden habe ich parallel über viiiiele Jahre gejagt und einige auch schon überlebt.

Ohne jetzt sentimental zu werden, hat das Bild vom Ansitz im Revier des Freundes doch etwas symbolisches.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Es ging mir ganz genau so.
ja, mir ging es ähnlich, nach 22 Jahren Arbeitszeit auf einem Forstbetrieb mit allen jagdl. Möglichkeiten und ohne Einschränkung, jetzt in Rente und damit der Verlust der jagdl. Möglichkeiten war es sehr schwer für mich, mittlerweile habe ich wieder dankbare geringe Möglichkeiten auf Raubwild.
D.T.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.139
Statt passender Smilies - Vielen Dank für die freundlichen Worte.
Mit hat es eben nicht gereicht, nur eine "saubere Kugel" zu schießen, wenn die übrigen Arbeiten die Möglichkeiten überschreiten. Für mal ne Leitersprosse auszutauschen hätte es schon noch gereicht, aber nicht mehr um ein Kanzeldach zu reparieren. Auch schwereres Wild als Rehe zu bergen und zu versorgen, zählt dazu.

Die Nachfolger sind noch junge Leute und haben gerne alles übernommen, was an JE vorhanden war. Allerdings hatten sie gleich zwei Kanzeldächer zu reparieren.

Statt der eigene Herr in (fast) jeder Beziehung gewesen zu sein, sieht das jetzt doch anders aus, zumal der Jagdfreund, der mich auf seine Jagd mitnimmt, selbst nicht mehr so richtig drauf und dran ist. Kenne dessen Revier seit Jahren und habe mich da schon nützlich gemacht und auch einiges erlegt.

Mein vormaliger, selbst vor der Rente stehende, Revierförster hat mir angeboten, in seinem PB mal ein Reh erlegen zu können, ist aber wie mein PB doch 50 km einfach.
Anhang anzeigen 194986
Die längste Zeit war ich 36 Jahre im gleichen Revier, erst bei meinem Lehrprinz und dann zusammen mit dessen Sohn. Nach Verlust dieser Jagd bot mir mein damaliger Nachbar sofort eine "Stelle", der ich über Jahre auf Rehe und Füchse gerecht werden konnte. Auch bei Freunden habe ich parallel über viiiiele Jahre gejagt und einige auch schon überlebt.

Ohne jetzt sentimental zu werden, hat das Bild vom Ansitz im Revier des Freundes doch etwas symbolisches.
ich wünsche Dir noch viele jagdl. Erfolge, auch wenn das Alter und somit der Arbeitseinsatz nicht mehr so geht, wie man es möchte.
D.T.
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
na das ist doch prima da bleibt doch viel mehr Zeit um hier zu schreiben....Glückwunsch
 
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Ja das mit der Restlaufzeit ist so eine Sache ich würde mir wünschen so wie ein liebenswerter Bekannter meinem PB im Alter von 92 aufgeben zu müssen, aber ob die Gesundheit das zulässt ist natürlich die Frage ... was meine Jagd angeht, nimmt sie mich leider so sehr in Anspruch das ich hier normalerweise eher wenig Zeit zum posten habe....
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.183
Lieber @Sir Henry
Ich ziehe Respektvoll den Hut vor Dir ...
Deine Entscheidung verlagt einiges ab von einem Waidmann!

Ich hoffe du bleibst weiter den Forum erhalten.
Wünsche Dir weiterhin Waidmannsheil
📯🌿
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Nach 23 Jahren habe ich aus Altergründen meinen 100 ha-Pirschbezirk aufgegeben. Das waren mit die schönsten meiner 64 Jagdjahre.
Es war mir ein Vergnügen, bei Revierbegängen Jagdfreunden und Jungjägern in meinem Revierchen neben dem Waldumbau auch die jagdlichen Einrichtungen zeigen zu können.
Nun heißt es sich um- und auf die neuen Verhältnisse einzustellen.
Für schöne Pfingstfeiertage wünsche ich allen Jägern guten Anlauf und Waidheil.
S.H.

Anhang anzeigen 194970

Selbsterkenntnis zeichnet m. E. vernünftige, starke Menschen aus. (y)
Gesundheitliche oder Altersgründe begründen das "Jagd vorbei" beim Einen früher und beim Anderen später.
Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg wünscht Dir ein mitfühlender, ebenfalls Betroffener. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ihr tut ja gerade als wäre jemand gestorben. Ich habe gerade die Todesanzeige eines guten Jagdfreundes geschickt bekommen. Ganze 70 und völlig überraschend.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
681
Besucher gesamt
810
Oben