Abschied - Heinrich Weidinger ist tot.

G

Gelöschtes Mitglied 11915

Guest
Weidmannsruh Sir Henry
Ein erfahrener Jäger der mit vielen Tipps das Forum bereicherte.
Mein Beileid den angehörigen.
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Das tut mir leid, herzliches Beileid an alle die ihn kannten - hab vor ein paar Wochen direkt mit ihm geschrieben, hab ihn als sehr zuvorkommenden, freundlichen und kompetenten Menschen kennen gelernt. Ein Jäger alter Schule - Waidmannsruh Sir Henry
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Waidmannsruh!

Beileid den Hinterbliebenen und Angehörigen 😔


Ich hatte zwar nur wenig Berührungspunkte mit dem Sir, aber immer den Eindruck, dass er wusste von was er spricht...
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.282
Waidmannsruh!

Herzliches Beileid an alle Hinterbliebenden.

Man kann mit Fug und Recht behaupten das mit Sir eines der Urgesteine den letzten Weg antritt.
Stets ein streitbares Mitglied der Gemeindschaft welches dabei aber selten die Sache aus dem Auge verloren hat und in der Regel nicht persönlich wurde.
Unvergessen bleiben vielen seine ``Erfindungen´´, hier für mich allen voran die Hochsitzspiegel.
Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war habe ich großen Respekt vor ihm gehabt, Sir ich wünsche dir eine gute Reise!

Mach es gut.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Waidmannsruh,

vor wenigen Wochen hatten wir noch gescherzt, das waren die letzte Witze gewesen.

Macht einen Nachdenklich und stimmt einen Traurig, man muss nicht immer in allem einer Meinung sein, aber Sir Henry hatte Qualitäten und Kompetenzen, welche diesem Forum nun für immer fehlen werden.

Ich hoffe dass ihm die Happy Hunting Grounds gut aufnehmen werden.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.403
Masl eine Frage.
hat jemand persönlichen Bezug zu ihm und könnte herausfinden wo und wann er beigesetzt wird? Vielleicht könnten wir vom Forum sammeln und einen Kranz schicken.
Ich wäre spontan bereit einen 10 er zu spenden. Könnte einer über PayPal sammeln.

Da stehen seine Kontaktdaten.
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
755
Diese Nachricht macht mich betroffen. Ich kannte den Sir aus Friedenfels und dem Oschenberg. Seine Ratschläge und Tipp`s waren von Wissen und Erfahrung geprägt. Mein Beileid, möge er in Frieden ruhen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Der "Sir" ist 84 oder 85 geworden, hat quasi bis zur Bahre gejagt und war noch länger hier mitten unter uns im Forum. Sicher hat er auch sonst noch am realen Leben teilgenommen. Er war in der Birne definitiv bis zum Schluss fit und gesundheitlich wohl auch nicht sehr eingeschränkt. Genau genommen sollte man ihn nicht nur betrauern, sondern auch ein bisschen beneiden.

Wegen des Kranzes: da wäre ich auch sofort dabei. Gewohnt hat er in Fürth.
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.894
Waidmannsruh lieber Heinrich,

Er wird dem Forum fehlen! Seine nützlichen Tipps, werden sicher noch vielen Generationen eine Hilfe sein.
Unser aufrichtiges Beileid an die Verbliebenen.

Horrido
 
Registriert
22 Apr 2015
Beiträge
933
Waidmannsruh und vielen Dank für den enormen Beitrag zu dieser Gemeinschaft!

Bin selbstverständlich auch bei einem Kranz dabei.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.076
Angeregt durch seine Tipps haben wir auf sehr vielen Sitzen einfache Schiesshilfen. Insofern hat sein Wirken schon was gebracht. Hatte mit ihm auch mal einen Austausch und ich denke in den ewigen Jagdgründen werden jetzt Hochsitze gepimpt. So soll es sein.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
34
Weidmanns Ruh!

So oft wir auch aneinander geeckt sind, so oft wir unterschiedlicher Meinung waren, so oft habe ich auch immer etwas durch unseren Austausch gelernt.

Unvergessen, das Erlegerbild von den 3 Stücken Rehwild im Schnee, vermutlich noch aus den 1990ern, das Heinrich immer wieder argumentativ in seine Beiträge gestellt hat. Es wird mir fehlen. Genau wie er.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
704
Besucher gesamt
822
Oben