Abschied - Heinrich Weidinger ist tot.

Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.162
Waidmannsruh, ich werde morgen mal in dem Buch schmökern, was er mir geschickt hat
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Waidmannsruh! Habe gerne manche seiner Statements gelesen - er schrub immer mit einer Prise Humor und hat als unermüdlicher Schreiberling und Diskutant das Forum mit seinen zahlreichen Beiträgen über viele Jahre mitgeprägt. 📯
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Waidmannsruh lieber Heiner, noch vor ein paar Wochen haben wir ein paar Mal geschrieben. Sein Buch wurde auch in tschechischer Sprache verfasst und war für mich immer ein gern gegebenes Geschenk.
Als er noch auf Pronghorn geführt hat, wollte ich sogar mal mit das Geschäft einsteigen und Jagdgäste betreuen. Sicher interessant, aber mein Jahresurlaub wäre flöten gegangen. Das waren meine ersten Kontakte zu ihm. Ein großer Jäger, der jetzt in den Reihen fehlt.
 
Registriert
5 Okt 2014
Beiträge
52
Abschied nimmt die bunte Welt,
Die so lieb mir ward.
Hab ich auch das Ziel verfehlt,
Kühn war doch die Fahrt.

R.I.P. lieber Heinrich


Ich hatte die Ehre und das Privileg den lieben Heiner noch im Juni persönlich kennenlernen zu dürfen. Diese Liste hatte er mir damals vorab geschickt und ich glaube es wãre auch in seinem Sinn gewesen wenn diese im Forum veröffentlicht wird.
WH
Bücher +CD.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.923
Am Jägergrab

Eines Jägers schwerste Stund´
kommt mit dem Tod von seinem Hund,
der treu ihm diente und begleitet
und ihn zu manchem Stück geleitet.

Nun tragen wir den Herrn zur Ruh
Und decken ihn mit Erde zu
Als Jäger, waidgerecht und treu
Steh´n wir an seinem Grabe scheu.

Wir denken an einst frohes Jagen
selbst älter nun an Jahr und Tagen,
mit jedem Freund, den man begräbt,
vergeht die Zeit, die wir gelebt.

Sein Platz bei uns ist nun verwaist,
kein Rufen mehr die Jagd verheißt.
Jetzt geht der Jäger einen Pfad
den ihm sein Gott bereitet hat.


Heinrich Weidinger


Ich ärgere mich grade, dass ich nicht schon viel früher auf die Idee gekommen bin, dieses Gedicht, das der Sir verfasst und im Rüdemann-Faden gepostet hat, nach hierhin zu transferieren. Aber egal, jetzt ist es da, wo es hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Abschied nimmt die bunte Welt,
Die so lieb mir ward.
Hab ich auch das Ziel verfehlt,
Kühn war doch die Fahrt.

R.I.P. lieber Heinrich


Ich hatte die Ehre und das Privileg den lieben Heiner noch im Juni persönlich kennenlernen zu dürfen. Diese Liste hatte er mir damals vorab geschickt und ich glaube es wãre auch in seinem Sinn gewesen wenn diese im Forum veröffentlicht wird.
WH
Anhang anzeigen 207693

(y)
 
Registriert
7 Jun 2004
Beiträge
798
Henry, alter Weidgeselle,
mehr als 20 Jahren unterstütztest Du uns mit Deinem Weidinger'schen Wissen, Deinen ausgelassenen Einlassungen, mit einzigartigen Einzelheiten. Nun hast Du uns in den digitalen Weiten des Wild&Hund-Alls allein gelassen! Schade!

Keine THREAD war vor Dir sicher. Ob jagdpolitische Themen, wie
"Versammlungsfreiheit für Brunftrudel", oder Kaliberdiskussionen ("30.06 noch zeitgemäß?"), Du warst ein Foristi der ersten Stunde, ein Blogger der Weidgerechtigkeit, das Sturmgeschütz der deutschen Jagdwaffenkunde!

REQUIESCE IN PACEM
(......wenigstens solange bis der Heilige Petrus Dir den WLAN-Zugang auf Deiner CLOUD freischaltet 😉 )

Gatsby
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.671
requiescat in pace.
Sonst würde er ja in den Frieden hineinruhen.
(Klugscheissmodus ist nun aber aus)
 
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
372
Da schau ich verträumt an die Hüttenwand und denke mir...den Namen kenne ich doch! So hat es mich doch noch mal zufällig in Sir Henrys alte Wirkungsstätte verschlagen. Und so habe ich eine Kerze angezündet und denke an die letzte Konversation mit ihm, seine CD und den Rückspiegel. Unvergessen. :)
IMG_20230508_220121_edit_136433412018243.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
507
Besucher gesamt
637
Oben