abschliessbares patronentäschchen

Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
Nicht nur Stretchhose mit Gürtel, Hosenträger und Spax, sondern auch noch mit der Beißzange angezogen.

Ich kapiere beim besten Willen nicht, wozu das alles gut sein soll. Weder der abschließbare Kasten noch das abschließbare Fach im Auto noch der abschließbare Kasten im abschließbaren Fach noch das komische abschließbare Federmäppchen mit dem Etui drin.

Wenn etwas weder der rechtlichen noch der tatsächlichen Sicherheit dient und dazu noch permanent Umstände macht und Anschaffungskosten verursacht, ist es meistens keine sehr gute Idee.
 
A

anonym

Guest
Obigem ist nichts hinzuzufügen.

An der Stelle des TS würde ich drüber nachdenken einen Auszug aus dem Waffengesetz mitzuführen, den man den Kontrollierenden in die Hand drücken kann, wenn die sich offenbar nicht auskennen, obwohl sie selbst Waffen führen.

Ich finds immer unglücklich gelöst, wenn man auf offensichtliche Sachunkenntnis (in diesem Fall wohl der Polizei) mit Selbstkasteiung und vorauseilendem Gehorsam reagiert.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Und warum den Schnickschnack!

Raus aus dem Safe rein in den Rucksack ab auf Ansitz dort ein Griff und bereit zur jagd.
Schön, schön. Unnötig, dafür sowohl für Waffe als auch für Munition etwas abschließbares zu haben - aber sei´s drum

Runter vom Ansitz, Muni in das Täschchen, rein in den Sack ab nach Hause......
Du Verbrecher: Du trägst die geladene Waffe runter vom Hochsitz????
Oder - falls doch entladen - wo sind die Mumpeln beim Abstieg?
In der Hosentasche? In der mit dem Loch?
Und wir wundern uns, wieso so viele illegale Munition im Umlauf ist.......


Warum das Patronenetui abschließbar sein soll, habe ich allerdings immer noch nicht verstanden.
Meines Wissen muss nämlich jede einzelne Patrone durchbohrt und abriss -sicher mit einer Stahlschraube fixiert werden.
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
1.155
Moin

[...]
Meines Wissen muss nämlich jede einzelne Patrone durchbohrt und abriss -sicher mit einer Stahlschraube fixiert werden.

Muss ich längs oder quer durchbohren?
Und wenn quer, muss das Geschoss mit Loc-tite oder ähnlichem gesichert werden?
Wie verfahre ich mit Schrotpatronen?


Waidmannsheil

Meetschloot
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Anstatt sich die viele Mühe mit Kästchen Dosen, oder was auch immer zu machen gibt es doch die
Arme Leute Methode: Rucksack mit den Glock Magazinen, Tikka Mag, Cugir Mags, Rem 760 Mag,
Ar 10, Ar 15 Mag etc. Raus aus dem Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss rein ins Auto in den
Käfig des Rhodesien.

Oder

Premium Lösung
Weniger Ansitzkanzeln, sonder mehr Ausgebaute Wertschutzräume, die als Ansitzkanzeln genutzt werden
können, und die Kanzelschänder brauchen dann auch etwas länger so eine Umzulegen. PS und mit der
Polizeiaufschaltung, kann ich doch als Steuerzahler deren Dienst in Anspruchnehmen oder ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Moin



Muss ich längs oder quer durchbohren?
Und wenn quer, muss das Geschoss mit Loc-tite oder ähnlichem gesichert werden?
Wie verfahre ich mit Schrotpatronen?


Waidmannsheil

Meetschloot


RF-Patronen, längs
ZF-Patronen, quer
Magnums, zweimal quer, je durch Geschoss und Hülse.

:trophy::thumbup:

CdB
 
A

anonym

Guest
:trophy:

Man da habe ich ja was losgetreten, es geht nicht um Diebstahlschutz, geht eh nicht im Auto, wenn man nicht drin ist!

Es geht um erschwerten Zugang zu bössen Sachen, von zu Hause nach Revier, nicht mehr, nicht weniger und da fühl sich auch der Staatsanwalt nicht verscheissert.

Und für die ganz Schlauen: Du darfst als Jäger ja fast gar nix, nicht mal zu schnell fahren. Aber mit Jagdausrüstung (Tötungswerkzeuge) zu schnell fahren, das darfst Du z.B. schon mal gar nicht.
dorn :twisted:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Aber die Strafe die dann erfolgt, ist exakt die selbe, ob du mit geöffnetem oder verschlossenem Munitionspackerl gefahren bist!!
 
Registriert
30 Apr 2014
Beiträge
242
Anhang anzeigen 29507

Und am besten einen RR gleich mit in den Korb!



Anstatt sich die viele Mühe mit Kästchen Dosen, oder was auch immer zu machen gibt es doch die
Arme Leute Methode: Rucksack mit den Glock Magazinen, Tikka Mag, Cugir Mags, Rem 760 Mag,
Ar 10, Ar 15 Mag etc. Raus aus dem Stahlblechschrank mit Schwenkriegelschloss rein ins Auto in den
Käfig des Rhodesien.

Oder

Premium Lösung
Weniger Ansitzkanzeln, sonder mehr Ausgebaute Wertschutzräume, die als Ansitzkanzeln genutzt werden
können, und die Kanzelschänder brauchen dann auch etwas länger so eine Umzulegen. PS und mit der
Polizeiaufschaltung, kann ich doch als Steuerzahler deren Dienst in Anspruchnehmen oder ?
 
A

anonym

Guest
:trophy:

Man da habe ich ja was losgetreten, es geht nicht um Diebstahlschutz, geht eh nicht im Auto, wenn man nicht drin ist!

Es geht um erschwerten Zugang zu bössen Sachen, von zu Hause nach Revier, nicht mehr, nicht weniger und da fühl sich auch der Staatsanwalt nicht verscheissert.

Und für die ganz Schlauen: Du darfst als Jäger ja fast gar nix, nicht mal zu schnell fahren. Aber mit Jagdausrüstung (Tötungswerkzeuge) zu schnell fahren, das darfst Du z.B. schon mal gar nicht.
dorn :twisted:
na dann investiere doch lieber in ein Auto das max. 30 fährt. Da biste dann auf der ganz sicheren Seite. :lol:
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.962
Aber die Strafe die dann erfolgt, ist exakt die selbe, ob du mit geöffnetem oder verschlossenem Munitionspackerl gefahren bist!!

...oder ob du sie locker in Hosen-, Hemd- oder Jackentasche mitführst oder ob sie locker im Kofferraum oder in der Ablage auf dem Armaturenbrett rumeiern (letzteres tunlichst nur, solange du im KFZ bist).
Also nochmals: Es ist kein Behältnis für den Munitransport zur Jagd vorgeschrieben (wenn auch durchaus nützlich) .....schon gar nicht muss es irgendwie verschließbar sein.
 
Registriert
26 Aug 2008
Beiträge
3.470
:trophy:

Man da habe ich ja was losgetreten, es geht nicht um Diebstahlschutz, geht eh nicht im Auto, wenn man nicht drin ist!

Es geht um erschwerten Zugang zu bössen Sachen, von zu Hause nach Revier, nicht mehr, nicht weniger und da fühl sich auch der Staatsanwalt nicht verscheissert.

Und für die ganz Schlauen: Du darfst als Jäger ja fast gar nix, nicht mal zu schnell fahren. Aber mit Jagdausrüstung (Tötungswerkzeuge) zu schnell fahren, das darfst Du z.B. schon mal gar nicht.
dorn :twisted:
Dir muss klar sein: sowas wie ein Filzetui - ob mit oder ohne Vorhängeschloss geht gar nicht; das kann jeder Dödel aufschlitzen und die Patronen entnehmen - sogar beim Fahren. Auf sowas fällt die Trachtengruppe nicht rein.

Wenn schon, dann machs richtig. Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufst du dir einen Tresor mit Widerstandsgrad 1 Tresor von mindestens 250kg Gewicht. Den montierst du in deinem PKW/Jagdfahrzeug dort, wo sonst die Rücksitze sind, und kannst regelkonform Waffen und Mun aufbewahren, wenn du gerade mal unterwegs bist. Am besten noch mit elektronischem Zahlenschloss; da kann dir kein Schlüssel abhanden kommen oder gestohlen werden. Das Ganze gibts bei Big F für schlappe 1300 EUs.
Da bekommst du auch bei jeder Kontrolle ein Bienchen für braves Untertanenverhalten.

Teddy
 
A

anonym

Guest
Beitrag # 1
Moin,
suche kleines abschliessbares (kleines Vorhängeschloss) Patronentäschchen, für 8 9,3x62 die in einem Lodenetui stecken.


Lieber Threadstarter
Ich hab auch keine Idee welchen Zweck Du damit verfolgst.
Aber vielleicht bist Du ein Bubenvater und willst daher die Patronen versperren - in diesem Fall eine sehr nachvollziehbare Idee - aber das solltest Du gleich schreiben.

Allerdings würde ich auch in diesem Falle von Loden o dgl abraten; wenn schon dann Schweinsleder !
Ist auch nicht unerschwinglich (wie die alten Schultaschen) - hat aber wenigstens einen wirklichen Hinderniswert für neugierige Kinderhände

Näht Dir ein jeder russische Flickschuster um ein Trinkgeld zusammen
:biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
623
Besucher gesamt
704
Oben