Abschlussarbeit über Wildbret

Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.487
Das hat doch mit Schnösel nix zu tun? Im hängen ist das ne saubere Sache, wenn das Stück auf dem Rücken liegt eher weniger.

Ich wollte kein Wildbret von einem Stück in dem erst mal die ganze Suppe com Kammerschuss rumgeschwappt ist.
Rehwild hänge ich zwar meistens auch an einen Zweig und lass die Suppe nach vorne raus laufen aber bei starken Stücken geht das nun mal nicht.
Und ich weiß nicht was da dran schlimm ist wenn der Schweiß innen durch den Rücken und das bisschen der Keulen läuft. Das sind dann vielleicht 20 Gramm Wildbret die ich später beim Küchenfertig machen abschneide. weil die Keulen an der Stelle eh meist antrocknen.
Du polemisierst zu stark.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Ja Schlaumeier gibt es immer.

Hab das mal bei einer DJ erlebt wie einer vorführen wollte wie toll er aufbricht bei einem von allen Seiten beschossenen Überläufer, das war eben im liegen. Das sah aus als wollte er Gulasch kochen…..
Bei einer DJ sind zum einen viele helfende Hände vorhanden und man kann es planen.
Ich habe auch schon hängend eine Reh aufgebrochen, was so zerschossen war, in dem ein Mitjäger das Stück hochgehalten hatte.
Damit man nicht knien muss, baut man sich Gestelle wo man das Wild reinlegt.
Aber du hast im Wald immer den passenden Baum und einen Flaschenzug bei dir 👍
 
Registriert
30 Nov 2016
Beiträge
140
Wenn geringelt wurde mache ich mir nicht die Arbeit und öffne das Schloss. Der Schlegel wird direkt im Hängen ausgelöst. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber praktikabel.
Aus den Knochen und Resten wird eine Juise gekocht und eingefroren.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.137
Das sah aus als wollte er Gulasch kochen…..
Als ich noch jung dabei war wurde ich auch einmal ermahnt, ich solle nicht derart in den Wildkörper säbeln. Dafür lernt man das Waidwerk ein Leben lang. Auch eine dreistellige Anzahl von Schalenwild später würde ich nicht behaupten, dass alles perfekt liefe. Nur leider sehe ich immer wieder Kandidaten, die, wie du beschreibst, dies behaupten. Dabei können sie es oft wesentlich schlechter…
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
699
Besucher gesamt
833
Oben