Abschuss beantragt

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Es gab mal eine Umfrage. Da hatten >50% der deutschen Jäger bei Dunkelheit im Wald schon lange vor dem Wolf beim Rückwechsel zum sicheren Auto ein mulmiges Gefühl. Viele wählten dann lieber den eher unergiebigen Ansitz in Autonähe als eine längere Strecke laufen zu müssen oder baumten früher ab. Kein Scherz. Tja, ist schon hammerhart, wenn der bewaffnete Zivilisationsmensch mit echten Wildnisvertretern konfrontiert wird, besonders wenn bei Dunkelheit die Unterlegenheit der menschlichen Sinne offenbar wird.

Kannst du sowas evtl posten wenn ich NICHT versprochen habe heute mal was mit der Regierung zu machen und n gemütlichen Abendspaziergang durch'n Staatsforst zu machen?
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.148
Kannst du sowas evtl posten wenn ich NICHT versprochen habe heute mal was mit der Regierung zu machen und n gemütlichen Abendspaziergang durch'n Staatsforst zu machen?
Wenn du mit deiner Regierung schön laut redest und ab und an pfeifst ,brauchste keine Angst
haben ,haut alles vor Dir ab.:ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß Seppel
 
Registriert
18 Okt 2018
Beiträge
866
Klatschen ist auch immer sehr wirkungsvoll!

Lt. @Baummarder1106 kann das mit dem Klatschen nicht garantiert werden:

Wenn ich mir überlege, das Wölfe Bisons im Jellow Stonepark jagen und mir überlege wie die sich hier teilweise schon aufführen, glaube ich gaaaaaaaaanz fest daran das die harmlos sind und mit singen und klatschen verscheucht werden können................
Nagut wenn es laut genug klatscht vielleicht aber dann haste hier gewaltigen Ärger.............

Insofern... außerdem erwische ich mich immer wie ich sage: "Schaaaatz, kannst du bitte nicht da gehen wo es so laut ist? Guck doch, hier keine Kiesel, keine Äste die knacken. Das ist ein natürlicher Pirschweg!" - Reaktion darauf: Vorgeschobene Lippen, schmale augen und *demonstrativ-auf-Zweig-tret-um-die-Fronten-zu-klären*.

--> Man kann's nicht lassen... Es ist in uns!
 
Y

Yumitori

Guest
Auf diese Form der Bereicherung könnte ich gut und gerne verzichten! Aber scheinbar hältst du Wölfe ja auch nicht für so ganz harmlos, wie es einem erzählt wird!
Rechtssicherheit hast du schon jetzt, ermittelt wird wie bei Notwehr aber trotzdem erstmal, gehört zur Rechtssicherheit dazu!
Zum Gruße,
definieren wir mal, was Bereicherung heißt:
Im Grunde nicht mehr als ein M E H R gegenüber dem Gehabten.
Ob das positiv ist, muss jeder für sich entscheiden.
Angst habe ich nicht, da ich außer zum Jagen in der Natur nicht herumtrampeln muss.
Aber nicht nur Juristen wissen, dass es den Begriff der aufgedrängten Bereicherung gibt... .
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
...
Aber nicht nur Juristen wissen, dass es den Begriff der aufgedrängten Bereicherung gibt...

Die Sprache der Juristen ist wirklich sehr sachlich. Kann man denn nicht wenigstens von einem attraktiven Miststück sprechen, dass einem die halbe Nacht versüßt hat? :unsure:
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Die Sprache der Juristen ist wirklich sehr sachlich. Kann man denn nicht wenigstens von einem attraktiven Miststück sprechen, dass einem die halbe Nacht versüßt hat? :unsure:
Nein, kann man nicht. Jedenfalls nicht generell. Nicht alles was attraktiv ist und einem die halbe Nacht versüsst, ist ein Miststück. Wir sind hier im Wald und nicht auf der B4.
 
Registriert
12 Apr 2016
Beiträge
6.440
Ein Kumpel berichtete mir von (s)einem Abschuß. Er nannte sie eine Wölfin....ich grübelte, ob es einen Bezug hätte. ;)
 
Registriert
17 Mrz 2018
Beiträge
1.641
..... wenn ich mir die Kommentare hier zu diesem Thema verinnerliche, muss ich recht schmunzeln,..... also eins ist sicher,...... ihr braucht keine Angst vor Wölfen haben, und die keine vor euch.....
Gruß aus der Lausitz
hoppel61
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
664
Oben