Abschusshirsch oder nicht?

Registriert
31 Jul 2019
Beiträge
12
Moin Moin,
habe als Jungjäger gerade dieses Bild bekommen und frage mich ob es sich um einen Abschusshirsch handelt?

Eure Meinungen bitte?

Wmh!
 

Anhänge

  • 96D1ADC6-7C4D-4C51-A7BB-EE6755E4FF59.jpeg
    96D1ADC6-7C4D-4C51-A7BB-EE6755E4FF59.jpeg
    3,8 MB · Aufrufe: 963
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Wie groß ist die Vereckung an der linken Stange?
Könnte ein ungerader Eissprossenzehner sein.
Kann man nicht eindeutig auf dem Bild erkennen.
Wäre als AK II in Sachsen ein Abschußhirsch.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.919
Sorry, ich seh da nicht den Hauch von Eissprossen....?!
Eine ganz schwache Verbreiterung/Leiste über der Augsprosse, aber das isses aber auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.926
Wie ist die eine Vereckung oben an der Stange zu deuten?

2. Kopf 8er, links brandiger Kronenansatz (das Ende oberhalb der Mittelsprosse ist ein klassischer Wolfsspross und gehört zur Krone, würde diese also bilden, wenn die beiden anderen Enden ausgeprägter wären - für mich ist das zzt. KEINE Gabel); recht gute Gabel rechts
Für mich Kategorie: "Kann-man-muss-man-nicht" (juristisch richtig oder nicht richtet sich nach den örtlichen Vorgaben)

P.S. Ich persönlich hätte ihn des Wolfssprosses wegen nicht geschossen, ist ein recht markantes Wiedererkennungsmerkmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
@Busch - hast Recht, ich hab es mir eben auf dem großen Monitor angeschaut. War auf dem kleinen Smartphone so nicht eindeutig erkennbar.


Gruß der olle pudlich
 
Registriert
27 Apr 2005
Beiträge
403
WMH dem Erleger,

mit entsprechender Freigabe hätte ich auch geschossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Scheinen ja alle ausreichend Hirsch auf dem Bildchen zu sehen.

Geht ihr ausschließlich nach Geweih? Einen Abschußhirschen definiere ich zuerst nach der Kondition im Vergleich zu gleichalten Hirschen, im jeweiligen Lebensraum, erst dann sehe ich mir die Stangen an.

Aber da er nun schon liegt, bitteschön alles schick und Weidmanns Heil.


CdB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
630
Oben