Absehenschnellverstellung, selber machen?

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
Liebe alle.
habe auf egun dieses Bild gefunden. Hat sich einer unter Euch auch schon an so etwas heran getraut und ev. sogar gemacht?
Wäre sehr spannend, wie man das herstellt.
Vielen Dank an alle die weiterhelfen.



Schnellverstellung_ZF.JPGSchnellverstellung_ZF.JPG
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Es ist kein Problem, einen Aufsatz auf die Vertikalverstellung zu kleben / schrauben / klemmen / ... und diesen Aufsatz dann mit Markierungen für 100, 150, 200, 250, 300, ... zu versehen. Das sich der Aufsatz dann nur max. 360 Grad verstellen lässt, bekommt man auch noch irgendwie hin.

Aber was ist bei Regen, Schnee und Eis ? Was passiert wenn der Verstellturm irgendwo anschlägt?

Ich schütze meine Verstellungen mit dem Schutzkappen, dann verstellt sich auch nichts unbeabsichtigt.

Beim 50 Euro Sutter ZF für's KK kein Thema, wobei so ein KK kaum 300 Meter weit schießt. ;-) Aber wer macht so eine Bastellösung an einem 1.000 Euro ZF?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
616
Besucher gesamt
767
Oben