Absprache vor Ansitz

Anzeige
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.613
Gefällt mir
1.675
#46
Die Beweggründe deines Jagdherrn können wir hier eher schlecht beurteilen.
 
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
4.810
Gefällt mir
2.115
#47
also so ganz verstehe ich nicht was daran verkehrt sein soll
Was glaubst du, warum du in den ersten 3 Jahre nach Erhalt des Jagdscheins kein Revier pachten darfst?
Damit du sowas lernen kannst warum, wieso und weshalb!
Die Schweine haben dich (wenn es dumm läuft) schon gehört bevor du überhaupt die erste Sprosse betreten hast, egal wie leise du bist.
 
Mitglied seit
7 Jul 2017
Beiträge
2.613
Gefällt mir
1.675
#48
Naja, aber sowas lernt er auch nicht durch schlichtes heute ok oder nicht ok am Telefon. Scheinbar wird das 'Warum' ja nicht besprochen.
 
Mitglied seit
3 Dez 2018
Beiträge
549
Gefällt mir
214
#49
...manchmal denke ich ein Lehrprinz wäre nicht schlecht. Berufsbedingt und wegen Hausbau war er dieses Jahr gerade zwei mal im Revier.. bin da schon irgendwie auf mich gestellt.
 
Mitglied seit
24 Feb 2011
Beiträge
249
Gefällt mir
529
#53
Whatsapp/Tel vorher ist selbstverständlich.
So ist es bei uns auch.
Mein Pächter hat nahezu täglich Kontakt zu den Landwirten, kann morgens, mittags und Abends eine Revierrunde drehen und bekommt teilweise Anrufe oder besuch bei der Arbeit von Joggern und Gassigehern, die Sauen gesehen haben.

Es sitzt bei uns immer mal ein Gast und unser Pächter geht auch mit Wärmebildkamera und Gewehr Abends mit Hund spazieren. Mach ich auch.

Natürlich nur wenn niemand in der nähe Ansitzt.

Funktioniert natürlich nur mit Absprache.

Gruß Weichei
 
Mitglied seit
2 Aug 2017
Beiträge
1.157
Gefällt mir
2.016
#56
Mit dem Wind ist so ne Sache. Es lagen da schon zwei Sauen, obwohl der Wind nicht schlechter stehen konnte.

Soll vorkommen.
Wenn ich bei Sauen eines gelernt habe, dann dass alles möglich ist.
Trotzdem sollte man sich an gewisse „Grundmechaniken“ halten:

- Lärm vermeiden
- Gegen den Wind
- Realistische Schussdistanzen
Usw. Usw.


Geniess die Jagdmöglichkeit & bleib locker.
 
Mitglied seit
20 Feb 2015
Beiträge
4.810
Gefällt mir
2.115
#57
Naja, aber sowas lernt er auch nicht durch schlichtes heute ok oder nicht ok am Telefon. Scheinbar wird das 'Warum' ja nicht besprochen.
Anscheinend wird das nicht besprochen.
Aber woran liegt das?
Vielleicht gibt es ja ein gewisses Kommunikationsproblem zwischen JJ und Pächter.
Wenn dem so ist, sollte man versuchen das aus der Welt zu schaffen.
 
Mitglied seit
3 Dez 2018
Beiträge
549
Gefällt mir
214
#59
An mir liegt es nicht. Lass mir auch gerne etwas sagen. Aber durch den Zeitmangel eben schwierig und über WA für beide Seiten nervig. Mal schauen wie das JJ noch so verläuft.
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben