Abstimmung:Verbannt Hessen Mountainbikes aus dem Wald

Registriert
22 Nov 2004
Beiträge
155
Hallo Hessenjäger.
Unter http://www.trax.de gibt es die Möglichkeit, seine Stimme zum Thema :Verbannt Hessen Mountainbikes aus dem Wald, abzugeben.Ob es etwas bringt, weiß ich nicht, aber ein Versuch ist wert.Als Hessenjäger habe ich meine Stimme an der richtigen Stelle plaziert.

WMH
HGK
 
Registriert
8 Apr 2012
Beiträge
38
komme nicht aus hessen, finde die idee aber sehr gut!

wenns nach mir geht können auch die motocrosser und quads (sofern nicht waldwirtschaftlich genutzt) draußen bleiben!!!

hatte mal ne üble begegnung mit meinem pferd und solchen idioten auf einem weg im naturschutzgebiet :16:
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.161
famos schrieb:
komme nicht aus hessen, finde die idee aber sehr gut!
wenns nach mir geht können auch die motocrosser und quads (sofern nicht waldwirtschaftlich genutzt) draußen bleiben!!!
hatte mal ne üble begegnung mit meinem pferd und solchen idioten auf einem weg im naturschutzgebiet :16:
Genau. wir brauchen UNBEDINGT noch mehr VERBOTE !
Ich bin auch für ein VERBOT von PFERDEN im Wald, die haben dort nichts zu suchen, stören nur und sind ausserdem TOTAL UNBERECHENBAR und GEFÄHRLICH !
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Count Zero schrieb:
Super!

Wir brauchen UNBEDINGT noch mehr Verbote!!!
..... wo doch die freiwillige Selbstbeschränkung und der mögliche Verzicht jedes Einzelnen so perfekt funktioniert.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Jepp. Weil sich einige daneben benehmen rufen wir gleich nach Verboten, nur wenn das mal gegen uns geht schreien wir Zeter und Mordio. :16: :19:

Kinderkram.

Viele Grüße,

Joe
 
Registriert
8 Apr 2012
Beiträge
38
spezialist schrieb:
famos schrieb:
komme nicht aus hessen, finde die idee aber sehr gut!
wenns nach mir geht können auch die motocrosser und quads (sofern nicht waldwirtschaftlich genutzt) draußen bleiben!!!
hatte mal ne üble begegnung mit meinem pferd und solchen idioten auf einem weg im naturschutzgebiet :16:
Genau. wir brauchen UNBEDINGT noch mehr VERBOTE !
Ich bin auch für ein VERBOT von PFERDEN im Wald, die haben dort nichts zu suchen, stören nur und sind ausserdem TOTAL UNBERECHENBAR und GEFÄHRLICH !

auf einem gekennzeichneten reitweg?
 
A

anonym

Guest
Au Backe!

Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung was ich von einem derartigen "Vorstoß" halten soll.

Und ich frage mich ernsthaft, in wie weit ein derartiger Alleingang nicht ggf. zu massiven Problemen in der Nachschau führen wird.

Und es gibt dann auch noch Leute die dazu Beifall klatschen :roll:

Natürlich gibt es Probleme mit Geocachern die ihre Caches in Areale ablegen in denen sie nichts verloren haben, es gibt Reiter die wilde Sau spielen, genauso wie es Mountainbiker gibt die offensichtlich mit dem Düsenjet durch die Kinderstube gefegt sind und mit dem Klammerbeutel gepudert wurden.

Aber eine derartige Aktion ist a) Aktionistisch und b) gleichbedeutend damit, dass man das Kinde mit dem Bade ausschütten möchte.

An den Schaden, den dieser Vorstoß aus Hessen noch verursachen wird werden etliche Leute noch sehr lange zu schustern haben :roll:
 
Registriert
18 Jun 2006
Beiträge
7.342
Gutmenschenabstimmung für Jäger gegen Jagd...?!?!
was unterscheidet ein Verbot von Bikern von einem Verbot von Jägern...?
für den selbstüberzeugten, gutmenschlichen Jäger sehr vieles... tatsächlich jedoch nichts... außer vielleicht, dass es mehr Drahteselreiter als Geländewagenstauber gibt, was wiederrum ein gefährlicher Umstand für letztere ist in einer Demokratie, Mehrheit der Drahteselsympathisanten...
aber der Gutmensch als solcher fühlt sich halt unantastbar... besonders der in (Loden-, wie auch Partei-) grün...

wer mit der Umwelt - inklusive vorkommender Biker - nicht klar kommt, sollte sich selber der Umwelt entziehen... dann regt er sich und andere nicht mehr auf...

:21: :19: :30:
 
Registriert
11 Apr 2009
Beiträge
508
Auf jeden Fall verbieten. Überhaupt noch viel mehr verbieten. Zum Schluß meint sonst jeder, er könnte einfach so seine Wohnung verlassen.
Und Sicherheit beachten. Alles gefährlich. Da hilft nur verbieten, registrieren und Steuer einführen. Andere Möglichkeiten sehe ich leider nicht
 
Registriert
28 Nov 2005
Beiträge
6.737
famos schrieb:
komme nicht aus hessen, finde die idee aber sehr gut!

wenns nach mir geht können auch die motocrosser und quads (sofern nicht waldwirtschaftlich genutzt) draußen bleiben!!!

hatte mal ne üble begegnung mit meinem pferd und solchen idioten auf einem weg im naturschutzgebiet :16:

:18: :18: :18: :18:

Der beste Schenkelklopfer bisher!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8926

Guest
saujager1977 schrieb:
famos schrieb:
komme nicht aus hessen, finde die idee aber sehr gut!

wenns nach mir geht können auch die motocrosser und quads (sofern nicht waldwirtschaftlich genutzt) draußen bleiben!!!

hatte mal ne üble begegnung mit meinem pferd und solchen idioten auf einem weg im naturschutzgebiet :16:

:18: :18: :18: :18:

Der beste Schenkelklopfer bisher!

Traumhaft... alter was hier geboten wird, besser als Hartz4- TV!!! :18: :19:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
SheepShooter schrieb:
... was unterscheidet ein Verbot von Bikern von einem Verbot von Jägern ...
Der Jäger wird nicht umhin kommen, sich zum Zwecke der ordnungsgemäßen Jagdausübung in Wald und Feld seines gepachteten Revieres und / oder seiner Eigenjagd dort aufzuhalten (Abschussplan, Hegeverpflichtung, ...). Der Biker hat keinen Auftrag und kein Mandat für diese Tätigkeit. Er ist schlicht ein Erholungssuchender beim kardiovaskulären Training. Den körperlichen Zweck seiner Tätigkeit kann er in ähnlicher Weise auf einem Ergometer zu Hause erreichen - ohne in dem Maße zu stören oder gar zu gefährden wie er es nicht selten tut. Beides überspitzt dargestellt? O.K., aber es macht die grundsätzlichen Unterschiede deutlich.
 
A

anonym

Guest
Skogman schrieb:
SheepShooter schrieb:
... was unterscheidet ein Verbot von Bikern von einem Verbot von Jägern ...
Der Jäger wird nicht umhin kommen, sich zum Zwecke der ordnungsgemäßen Jagdausübung in Wald und Feld seines gepachteten Revieres und / oder seiner Eigenjagd dort aufzuhalten (Abschussplan, Hegeverpflichtung, ...). Der Biker hat keinen Auftrag und kein Mandat für diese Tätigkeit. Er ist schlicht ein Erholungssuchender beim kardiovaskulären Training. Den körperlichen Zweck seiner Tätigkeit kann er in ähnlicher Weise auf einem Ergometer zu Hause erreichen - ohne in dem Maße zu stören oder gar zu gefährden wie er es nicht selten tut. Beides überspitzt dargestellt? O.K., aber es macht die grundsätzlichen Unterschiede deutlich.

Skogman,

sei vorsichtig mit derartigen Überspitzungen, die können sehr schnell nach hinten losgehen.

Weiteres später per PM.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
738
Besucher gesamt
904
Oben