Abstriche am ZF, weil Vorsatzgeräte?

Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Da hätte ich Sorge gehabt, ob das Glas ankommt bei dem Preis 🙃 aber scheint ja gut gegangen zu sein.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Genau aus dem Grund hab ich auch erst gezögert. Aber wenn man etwas kreativ ist, kann man sich vor der Überweisung ganz gut vor dem Totalverlust schützen. In dem Fall habe ich es so gemacht, dass ich die dienstliche Emailadresse des Verkäufers im Internet gefunden und ihm dorthin eine E-Mail geschickt habe. Da er diese beantwortet hat, wusste ich, dass das kein fake ist.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Genau aus dem Grund hab ich auch erst gezögert. Aber wenn man etwas kreativ ist, kann man sich vor der Überweisung ganz gut vor dem Totalverlust schützen. In dem Fall habe ich es so gemacht, dass ich die dienstliche Emailadresse des Verkäufers im Internet gefunden und ihm dorthin eine E-Mail geschickt habe. Da er diese beantwortet hat, wusste ich, dass das kein fake ist.
Guter Trick !
 
Registriert
29 Jul 2022
Beiträge
18
Hat es eigentlich Gründe, dass man (subjektiv zumindest) im Grunde nie was vom Blaser Infinity hört?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Hat es eigentlich Gründe, dass man (subjektiv zumindest) im Grunde nie was vom Blaser Infinity hört?
Das Blaser-Bashing diverser Forenmitglieder.
Man nutzt dann einfach (still) die Sachen ohne der Meute einen Angriffspunkt zu liefern.

Zu manchen Firmen/Produkten kriegst sofort gewaltig eine auf die Finger wenn du dich negativ hier dazu äußerst.
Andere, Blaser gehört dazu, werden hier reflexartig und in aller Regel auch ungestraft verrissen.

Schreib den Satz "Ich hab grad mit meinen iPhone fotografiert wie ich mit Ballistol meinen Blaser R8 reinige" ins Forum. Eine Parforce-Meute wird mit sabbernden Lefzen sich an dich heften und dich erbarmungslos hetzen.
Besser man hält sich raus. Oder lässt es gleich damit bewenden nur noch still mitzulesen und sich klar drüber zu sein, dass man keine objektiven Bilder erwarten darf.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Hat es eigentlich Gründe, dass man (subjektiv zumindest) im Grunde nie was vom Blaser Infinity hört?
Nöh. Vielleicht den Preis der B1-Serie, oberes Ende der 2xxx,- EUR-Klasse. Die eine Serie hat wohl GSO / Minox gebaut, aber wer jetzt dahinter steht weiß ich nicht. Man liest auch wenig in unabhängigen Tests darüber.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

wie immer in Foren ufern nach eigentlich "engmaschigen" Fragen die Dinge aus und werden oft immer schwieriger zu beurteilen für den Threadersteller. Es geht um Optik und irgendwann schreibt jemand sinngemäß bei Klamotten reicht der Klump von Norma und Co. und ein anderer schreibt sinngemäß nur nicht bei Klamotten sparen, es muß Woolpower sein u.s.w.

Da ich mich noch gut an meine Ausrüstungsthemen erinnern kann ;) vielleicht auch noch mein Senf dazu:

1. Ich habe mich damals bewußt für Neuware mit Garantie/Service u.s.w. entschieden und gegen oft vglw. günstig hergehendes "Alteisen". Viel zu oft wird hier immer unterstellt ein "frischer" Jagdscheininhaber ist gerade 18, Azubi oder Student und damit faktisch mittellos und kann deshalb ja nur "gebraucht" kaufen.... Manchmal beschleicht einen das Gefühl hier soll angesammelter Klump elegant entsorgt werden....;)

2. Ich habe bewußt ein Set, ich würde es eher als Paket bezeichnen, gekauft, was ich mir nach meinen Wünschen selbst zusammengestellt habe. Bedeutet ZF, Waffe, Montage, Fernglas u.s.w. alles aus einer Hand, viel einfacher bei etwaigen Problemen mit einem Ansprechpartner, außerdem ganz andere Verhandlungsmasse beim Preis!

3. Ganz wichtig: "Weniger ist mehr!" Bedeutet (für mich!) ich kaufe in der Regel "seltener", dafür möglichst nur einmal, da lieber gleich was "Gescheites". Ich habe keine Lust und Zeit auf vielleicht im Nachhinein teure Experimente. Um bei der Optik zu bleiben bei mir wurde es gleich ein variables 50er Z8i. 56er ist für meine Augen eh sinnlos und die Variabilität von 2-16 reicht für meine Zwecke vollkommen. Dazu habe ich noch eine Fernglas von Swaro und beides ist einfach top, brauche ich mir keine Gedanken mehr drüber machen, wird mich überleben..... Hatte sein Preis aber ich würde die Sachen jederzeit wieder kaufen. Für mich kommt Optik nur von Swaro in die Tüte, aber das ist persönliche Geschmachssache, wenn man ehrlich ist wird "man" wahrscheinlich genauso mit den Topprodukten von Zeiss oder Leica richtig liegen. Ich würde mir auf jeden Fall nur Dinge kaufen die ich wirklich "will" und nicht nur kaufen weil es günstig ist und ich danach halt irgendwie nie wirklich "glücklich" mit den Sachen bin. Darum habe ich z.B. auch in meinem 8er Tresor noch immer nur 2 Waffen und nicht wie so mancher meiner ehemaligen Mitjagdschüler im Laufe der Jahre 2 Schränke voll "günstiges Altmetall" gesammelt was eigentlich nicht wirklich genutzt wird. Mir genügt bisher ein Repetierer mit Handspannung, Laufwechselmöglichkeit, Schalldämpfer und Topoptik und eine schnuckelige handgemachte 20er Bockflinte mit Stahlschrotbeschuss. Vielleicht mal noch ein kleineres Büchsenkaliber.... Wie gesagt weniger ist (oft) mehr! "Man" muss auch nicht gleich alles haben...

4. Eine "Binsenweißheit" zum Schluss: Preis ist nicht alles. Guter Service kostet auch Geld und bei Problemen sollten Hersteller auch "greifbar" sein. Darum kaufe ich, muß ich zugeben, Produkte bevorzugt von schweizer, österreichischen oder natürlich deutschen Herstellern. Das ist mir auch einen Aufpreis wert, der sich (für mich) bezahlt macht! Conram, ich weiß trifft bei mir nicht bei Autos zu.... aber da gibt es halt (für mich) nichts Gescheites..... ;)

Wie immer gilt: Jeder wie er mag! UND Geschmäcker sind verschieden!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
691
Oben