Absturzsicherungsauflage ;-)

Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
Brackenmann & ReinerW.: Ihr seid aber auch etwas einfach strukturiert!
So ein technisches Wunderwerk bedarf
a) einer Forennachfrage
b) einer Forendiskussion
c) einer Abklärung der ökologischen Technikfolgen, auch in sozioökonomischer Abwägung
d) Folge: die nächsten 2 Anfragen durch hajowa sind schon in Planung
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.462
Nee nee, Absturzsicherungen sind net so sein Ding, der wird dir eher erzählen, dass da ja garkeine Auflagen ala 300m Stand , keine Leiterabdeckung und sowieso is das Ding absolut kacke und unbrauchbar zum Jagen
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Brackenmann & ReinerW.: Ihr seid aber auch etwas einfach strukturiert!
So ein technisches Wunderwerk bedarf
a) einer Forennachfrage
b) einer Forendiskussion
c) einer Abklärung der ökologischen Technikfolgen, auch in sozioökonomischer Abwägung
d) Folge: die nächsten 2 Anfragen durch hajowa sind schon in Planung

Du bist böse!
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Moin
So , habe jetzt mal noch ein paar "mir gefällts Punkte " verteilt, damit nicht nur der
Beitragszähler sondern auch der Gefällt-mir-Zähler der fleißigen Foristi steigt. :):)
Zum Thema make or buy : Der von mir ins Auge gefassten Winkel in exakt der notwendigen
Abmessung kosten 6,75 € / 25 Stck.
Gruß vom Jochen
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Also ich hau bei sowas schlicht nen dicken Nagel ein und bieg ihn mit der Finne des Zimmermannshammers um.

Das Problem dabei ist, dass im Falle eines Vor-Falls der Nagel eventuell auf Zug belastet wird und je nach Holzzustand etc. die Sicherung zur Bremse oder gar zur reinen Deko wird (hatte ich bei älteren Sitzen schon mehrfach). Bei uns wird entweder ein Stück Latte geschraubt, mit zwei Nägeln über Kreuz vernagelt oder ein wirklich dicker Nagel durch den Holm getrieben und dann auch auf der Innenseite umgebogen. Muss aber jeder selber wissen wie paranoid er / sie ist. ;)

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Das Problem dabei ist, dass im Falle eines Vor-Falls der Nagel eventuell auf Zug belastet wird und je nach Holzzustand etc. die Sicherung zur Bremse oder gar zur reinen Deko wird (hatte ich bei älteren Sitzen schon mehrfach).

Sehe ich ähnlich ,
Deswegen will ich das Geraffel auch an der Innenseite des Aufstieges anbringen.
Da habe ich dann im beschriebenen Fall m.M. nach den besten Halt da Abstüzung am Sitz.
Aber jeder wie er mag oder es verantworten will.

Gruß vom
Jochen
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@ hajowa #25:

Wenn Du in irgendeinem Geschäft in Deutschland die hier aus dem Foto abzuleitenden (Doppel-)Winkel 25-Stück weise zu 6,75€ bekommst, solltest Du Winkelverkäufer en gros werden, das hätte mehr Zukunft als Deine Bock-/Sitz-Bauerei! ;)
 
Registriert
21 Jun 2014
Beiträge
3.850
A: Kantholz 6x8: Nr1 20 cm, Nr2 30 CM; vorbohren festschrauben
B: Schlosser, Kiste Bier und einen Schinken
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
@ hajowa #25:

Wenn Du in irgendeinem Geschäft in Deutschland die hier aus dem Foto abzuleitenden (Doppel-)Winkel 25-Stück weise zu 6,75€ bekommst, solltest Du Winkelverkäufer en gros werden, das hätte mehr Zukunft als Deine Bock-/Sitz-Bauerei! ;)


Ne lass mal ,hab schon einen mich ausfüllenden Job :)
Meine natürlich nicht so schicke Dinger aber stabil und ausreichend.
Auch Du bekommst für deine Bemühungen ein "Like "

Das Eisenkraut bekommt kein " Like " da schon zu spät .

Gruß vom Jochen
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Ist doch immer wieder schön das wir im Vollkasko Zeitalter leben! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
Um Gottes Willen, die kannst du nicht selbst bauen!!!
Zufälligerweise hab ich genau diese Sicherheitssuperspezialwinkelhalterungen im Angebot, für dich natürlich zum Spezial Forumspreis von nur 29,99€ pro Stück :geek:

Du kannst sie natürlich auch durch 2 Stück Dachlatte und 2 Spaxxschrauben ersetzen, auch diese biete ich als Set für 18,99€ an :giggle:

Richtig.

Ich habe allerdings 4mm-Alublech (Überreste von Verkehrstafeln an der Autobahn) in ca. 5 cm breite Streifen geschnitten. Lässt sich gut bearbeiten, ist stabil genug und rostet nicht. (y)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
400
Besucher gesamt
554
Oben