Absturzsicherungsauflage ;-)

Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
Moin Moin,
Ich darf an ein paar Drückjagdböcken die Absturzsicherung anbringen.
Jetzt suche ich eine Quelle für das im Bild eingekreiste Metalldingsbums.
Danke im Voraus
Jochen

Drueckjagdbock_LI.jpg
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
:)Ich hatte mir schon gedacht, das so was ähnliches kommt. :)
Hoffe aber trotzdem noch auf eine Bezugsquelle oder zumindest eine Bezeichnung (y)
 
Registriert
20 Feb 2015
Beiträge
4.755
:)Ich hatte mir schon gedacht, das so was ähnliches kommt. :)
Hoffe aber trotzdem noch auf eine Bezugsquelle oder zumindest eine Bezeichnung (y)

Also, mal ganz einfach zum Nachdenken:
1. Wo könnte man sowas wohl herbekommen?
Kleine Hilfe: Wer benötigt soetwas in grösserer Menge?
Weitere Hilfe: Das Bild welches du gepostet hast könnte weiterhelfen.

Nun kommt aber das Problem:
2. Die Teile die DU für DEINE Sitze benötigst, müssen auch zu deiner "Schranke" passen (Thema: Holzdicke!).

3. Denk mal über Baummarders Hinweis nach.
 
Registriert
25 Nov 2018
Beiträge
269
Flacheisen -> Ablängen -> Bohren -> Abkanten

Ansonsten zeigst obiges Bild einem Schlosser und der baut dir die Teile. Da brauchts auch keine großartige Zeichnung für.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
362
Moin Weidgenossen,
Suche erfolgreich abgeschlossen.
Danke an Mathias !!
Und auch allen anderen Dank für die hilfreichen Tipps:):)

Das Ding nennt sich übrigens Z-Winkel. ( Nur wenn's mal einer braucht ) (y)

Weidmannsheil
Jochen
 
Registriert
23 Mrz 2018
Beiträge
1.409
Um Gottes Willen, die kannst du nicht selbst bauen!!!
Zufälligerweise hab ich genau diese Sicherheitssuperspezialwinkelhalterungen im Angebot, für dich natürlich zum Spezial Forumspreis von nur 29,99€ pro Stück :geek:

Du kannst sie natürlich auch durch 2 Stück Dachlatte und 2 Spaxxschrauben ersetzen, auch diese biete ich als Set für 18,99€ an :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
675
Oben