Absturzsicherungsauflage ;-)

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.079
@ hajowa #25:

Wenn Du in irgendeinem Geschäft in Deutschland die hier aus dem Foto abzuleitenden (Doppel-)Winkel 25-Stück weise zu 6,75€ bekommst, solltest Du Winkelverkäufer en gros werden, das hätte mehr Zukunft als Deine Bock-/Sitz-Bauerei! ;)

(y)
Wanderer, da wirst Du wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag warten müssen. ;)
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Das Problem dabei ist, dass im Falle eines Vor-Falls der Nagel eventuell auf Zug belastet wird und je nach Holzzustand etc. die Sicherung zur Bremse oder gar zur reinen Deko wird (hatte ich bei älteren Sitzen schon mehrfach). Bei uns wird entweder ein Stück Latte geschraubt, mit zwei Nägeln über Kreuz vernagelt oder ein wirklich dicker Nagel durch den Holm getrieben und dann auch auf der Innenseite umgebogen. Muss aber jeder selber wissen wie paranoid er / sie ist. ;)

Viele Grüße

Joe

Ja und von der nächsten Boing kann eine Schraube abfallen und den Jäger am Hochsitz treffen. Ich empfehle!
http://debeste.de/39886/Lord-Helmchen-die-wilden-Jahre
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nun, Schrauben von Flugzeugen habe ich noch keine neben mir einschlagen sehen, aber schon einige Nägel aus Hochsitzen gezogen, die hätten halten sollen. Von daher: ich hoffe, Deine Haftpflichtversicherung hat Dich lieb. ;)
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Schon Geil................................
Da fragt man nach einer genauen Bezeichnung für einen Metallwinkel und nach 36 Posts hat man zwar noch keine Antwort aber ein Beispiel für die mittlerweile herrschende Forenkultur :confused:
 
Registriert
10 Feb 2015
Beiträge
126
Wirkt sich der Schonzeitkoller schon aus ?
Aber es fehlen noch Kommentare der ausgewiesenen Spezialisten
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Schon Geil................................
Da fragt man nach einer genauen Bezeichnung für einen Metallwinkel und nach 36 Posts hat man zwar noch keine Antwort aber ein Beispiel für die mittlerweile herrschende Forenkultur :confused:

Jamei,
gehst zu google gibst ins Suchfeld Z-Winkel ein dann Enter drücken.
jetzt guggst was für dich passt.

Den Z-Winkel im Bild hat der Hersteller wohl bei nem Blechfertiger nach Maß herstellen lassen.
Wird so bei entsprechender Losgröße bei ~4-5€ liegen.
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
370
Jamei,
gehst zu google gibst ins Suchfeld Z-Winkel ein dann Enter drücken.
jetzt guggst was für dich passt.

Den Z-Winkel im Bild hat der Hersteller wohl bei nem Blechfertiger nach Maß herstellen lassen.
Wird so bei entsprechender Losgröße bei ~4-5€ liegen.

Schon klar, ich wollt ja auch ursprünglich mal wissen wie man diesen Winkel nennt.:)
Hätte ich gewusst das ich unter Z-Winkel suchen muss hätte ich die Frage nicht gestellt ;);)
Klar , solche profanen Ausgangsfragen gehen natürlich unter in der geballten Kompetenz der vielfältigen und reichhaltigen Antworten.

Gruß vom
Jochen
 
Registriert
11 Feb 2017
Beiträge
1.324
Das von Dir gesuchte Teil heißt Z-Winkel.


(anscheinsedith)
Ich sehe das weißt Du ja bereits, mein Post soll Dir nochmals Gewissheit geben. 🦄😁👍
 
Registriert
16 Apr 2008
Beiträge
4.103
Schon klar, ich wollt ja auch ursprünglich mal wissen wie man diesen Winkel nennt.:)
Hätte ich gewusst das ich unter Z-Winkel suchen muss hätte ich die Frage nicht gestellt ;);)
Klar , solche profanen Ausgangsfragen gehen natürlich unter in der geballten Kompetenz der vielfältigen und reichhaltigen Antworten.
Gruß vom
Jochen

Moin Moin,
Ich darf an ein paar Drückjagdböcken die Absturzsicherung anbringen.
Jetzt suche ich eine Quelle für das im Bild eingekreiste Metalldingsbums.
Danke im Voraus
Jochen

Nein. Du hast nicht gefragt wie das Ding heist, sondern -> nach einer Quelle gefragt!

Stell deine "profanen" Fragen zielgerichtet dann bekommst von der geballten Kompetez auch die passenden Antworten!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
175
Zurzeit aktive Gäste
542
Besucher gesamt
717
Oben