Abziehstahl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ein neuer Abziehstahl muß her, mein alter ist irgendwo auf der Strecke geblieben und ich hab jetzt jedesmal den Stein rausgekramt um die Küchenmesser wieder scharf zu bekommen. Das ist mir auf die Dauer aber zu umständlich, darum wieder ein Stahl- muß auch nicht aus Stahl sein ;).
Aber gewünscht ist einer mit dem auch das Küchendamast abgezogen werden kann. Wir hatten schon mal einen schönen Faden zu dem Thema, aber ich finde ihn nicht wieder. Kann auch sein, dass das nur Teil eines Fadens war. Da wurden auch Abzieher aus Keramik genannt...

Vorschläge oder der richtige link sind willkommen.

CdB
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die groben taugen auch nur zum Hühner betäuben oder für Fische.........
Optimal sind die mittleren und für ein perfektes finish nach dem schleifen einen Polierstahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die halten ja auch teilweise 50 Jahre und mehr!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Es kommt docn schlicht drauf an was man vor hat, schleifen, wetzen, oder polieren.
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Klassiker ist, wie @schnepfenbart schreibt: Dickoron Oval Saphirzug

Wenns ein Mittelding aus Stahl und Schleifstein sein darf: Sieger Longlife - Ich schwöre auf den und habe ihn seit 10 Jahren im Einsatz. Allerdings sehen ihn viele auch kritisch, weil er doch recht brachial zu Werke geht - für einen Abziehstehl. Über das Thema hab ich mich hier im Forum schon mit @Seamaster gezofft. ;)

Beide sollten so lange halten, dann man nie wieder einen neuen kaufen muss. Andere würde ich auch nicht in Betracht ziehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
454
Oben