Abziehstahl

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Und dann muss man auch noch damit umgehen können, was ich da schon gesehen habe 🙈
Ja, die meisten verwenden Abziehstähle wie ich als Billiard-Möchtegern die Kreide: Einfach mal hinhalten und rumfummeln, sieht dann schon viel professioneller aus.

Wenn man ihnen dann sagt, dass es nicht auf die Geschwindigkeit und das Gefuchtel ankommt, sondern dass sie sich auf den Winkel von Messer und Stahl konzentrieren sollen schauen sie einen an wie ein Auto. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Die härte war eine neue Verkäuferin, die mit der Schneide auf dem Stahl regelrecht rumgeprügelt hat😳 ich habe 20 Minuten gebraucht um die Riefen aus dem Messer zu bekommen und die wunderte sich, warum die nicht scharf, sondern stumpfer wurden............ habe ihr dann gezeigt wie es geht
 
Registriert
9 Aug 2016
Beiträge
2.163
Aber wie wir weiter oben gelernt haben: Hauptsache (von) dick!
Och, auf die Länge kommts schon auch an. :D

Kinders, nicht nachmachen: Onkel Pilzesammler will mal eben ein Messer abziehen. Der Stahl hängt vor ihm am Griff. Zu faul, ihn abzunehmen, nimmt Onkel Pilzesammler ihn einfach an der Spitze und führt das Messer wie gewohnt drüber.

Dumm nur, wenn jetzt die gewohnte Länge vom Griff fehlt... Das hab ich dann aber gleich bemerkt. Mach ich jetzt nicht mehr so... :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Danke an alle Beteiligten! :)(y)Da ist ja schnell einiges zusammengetragen worden, ich sehe mir die genannten Teile, die ich noch nicht kenne, mal an.


CdB
 
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
852
Gibt es sowas wie den Dickoron Combi, nur in Standardzug plus das was Dick Saphirzug nennt? Also insgesamt eine Kategorie gröber aber trotzdem zwei Phasen?
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
688
Habe auch den Dickoron Classic in Oval. Bin echt begeistert. Ist mit Billigteilen nicht zu vergleichen.
 
Registriert
9 Aug 2017
Beiträge
28
Gibt es sowas wie den Dickoron Combi, nur in Standardzug plus das was Dick Saphirzug nennt? Also insgesamt eine Kategorie gröber aber trotzdem zwei Phasen?
Ja, so ist es. Den benutze ich auch im Revier. Ist ok.

Hast Du sehr fein auspolierte Schneiden, dann empfehle ich die Kombination aus Dick Dickoron Micro und danach den Polish. Damit hast Du sehr lange was von deinen feinen Schneiden. So mache ich das zuhause.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
107
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
544
Oben