Abzocke beim Waffenversand?

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Moin,
habe gerade mal ausrechnen lassen, was mir der Versandt einer Pistole von A nach B in DE, kostet!
Waffe wird bei mir abgeholt und am nächsten Tag dem Empfänger übergeben, ist also sehr gut und schnell, was mich dabei stört ist der Preis von 41,50€. Ich kann weder über DPD,DHL oder Hermes eine Waffe versenden, bin also auf einen Dienstleister angewiesen. Obwohl Hermes auch Waffen versendet, aber nur für Frank & Monika und DHL nur für Geschäftskunden, der Private zahlt erhöhte Preise, warum ist das so?
MfG
D.T.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Hermes und F stehen im gleichen Stall, warum sollten die sich ein Rennen liefern. Ansonsten lass einfach mal nicht nur eine, sondern einige hundert oder tausende Sendungen laufen, dann gibts auch Rabatt- weißte selber.

Die 40 ocken sind +/- Standard- leider- der Markt gibts nicht her.

CdB
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Naja DHL gäbe es für knapp 30 Euro... 15 Euro Porto bis 5kg, 14,90 Euro für Eigenhändig...

Klar, Wucher, aber Randgruppen werden schon immer gern geschröpft...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Naja DHL gäbe es für knapp 30 Euro... 15 Euro Porto bis 5kg, 14,90 Euro für Eigenhändig...

Klar, Wucher, aber Randgruppen werden schon immer gern geschröpft...
--- ich habe bei DHL über Waffenversandt leider nichts gefunden, muss ja auch eine Ident-Prüfung stattfinden.
MfG
D.T.
 
Registriert
22 Aug 2019
Beiträge
308
Also ich habe meine Waffen von Händlern bisher nur über Ident-Check von DHL laufen lassen. Bin in der Woche natürlich Arbeiten sodass ich das Paket nicht persönlich entgegen nehmen kann.
Overnite nimmt es dann wieder mit, DHL gibt es zu meiner Poststation im Ort wo ich sie dann am nächsten Tag gemütlich Abends um halb 6 abholen kann. Außerdem finde ich die Mitarbeiter von z. B. Overnite auch ziemlich fragwürdig. Beim ersten und vorerst auch letzten mal Overnite, wollte dieser Typ mit seinem zweifelhaften Lieferwagen die Waffe einfach bei meinem Nachbarn abgeben, der hat nat. keine EWB! Ich kaufe online (vorallem eGun) keine Waffe mehr wenn es nur mit Overnite geht....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.557
Moin,
.... nur für Geschäftskunden, der Private zahlt erhöhte Preise, warum ist das so?
MfG
D.T.

Es könnte an der Menge liegen? Wenn ein gewerbliche Verkäufer z.B. 10 Waffen in der Woche/Monat verschickt und Du nur eine im Jahr?
Standardisierte Abläufe sind so günstiger zu bewerkstelligen.

Nimms locker, dafür sparst Du als Mann beim Frisör! :)
Nächste Frage: Wieso kostet en Damen Haarschnitt mehr als der für Herren?
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.517
Es könnte an der Menge liegen? Wenn ein gewerbliche Verkäufer z.B. 10 Waffen in der Woche/Monat verschickt und Du nur eine im Jahr?
Standardisierte Abläufe sind so günstiger zu bewerkstelligen.

Nimms locker, dafür sparst Du als Mann beim Frisör! :)
Nächste Frage: Wieso kostet en Damen Haarschnitt mehr als der für Herren?
Bollinger, 10 € extra weil die Haare so lang waren.🤣
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.834
Wennst es nicht findest, musst halt in die Filiale gehen... kostet aber 1-2 Euro mehr dann ;)
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Also ich find die 40 Euro für den Tür zu Tür Service jetzt nich zu teuer. Immerhin muss sichergestellt werden, dass das Paket nicht abhanden kommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
500
Oben