Abzug Tikka

Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Hallo erstmal.

Hier eine Frage an die Bastler/Techniker BüMa's und Ingenieure.

Ist es möglich bei einem Tikka Kombiabzug den Stecher zu deaktivieren und das Abzugsgewicht auf ca 400 - 500 Grammm Direktabzug zu bringen.
Wenn ja, Wie?

Gerne auch per PM

Viele Grüße und dank im Voraus
Sepp
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
894
Ja der Abzug vom Andy Atzl ist sicherlich eine Option. Nur schlägt dieser finanziell etwas anders zu buche als das Tuning des Orginals.

Wobei mir die karakteristik der Tikka abzugs gefällt.
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass man den Abzug der T3 auf ein Abzugsgewicht um die 500 Gramm bekommt.
Nur möchte ich wissen ob dies auch beim Kombiabzug möglich ist oder nicht. und wenn ja, vor allem wie...?

Grüße
Sepp
 
A

anonym

Guest
Der Atzl Abzug ist sicher nicht nur eine Option, sondern DIE Option. Ich kenne ihn nur von der R93 und vom 98er und muss sagen, dass er sich nur mit einem Jewell vergleichen lässt. Wenn Du nicht vor hast, Deine Tikka wieder zu verkaufen, dann investiere das Geld. Ein Umbau des vorhandenen Abzugs in der gewünschten Weise ist auch nicht umsonst, sofern das überhaupt so geht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Tully hat sowas glaube ich an der Tikka...
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Sepp.270 schrieb:
Wobei mir die karakteristik der Tikka abzugs gefällt.
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben dass man den Abzug der T3 auf ein Abzugsgewicht um die 500 Gramm bekommt.
Nur möchte ich wissen ob dies auch beim Kombiabzug möglich ist oder nicht. und wenn ja, vor allem wie...?

Grüße
Sepp
500Gramm oder weniger sind kein Problem beim Flintenabzug.
Was beim Kombiabzug geht weiss ich leider nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
693
Besucher gesamt
824
Oben