Abzugeinstellung K95

Registriert
24 Feb 2005
Beiträge
77
Verehrte Zielgruppe,

nachdem ich mir nun eine gebrauchte K95 gekauft habe, würde mich interessieren ob man den Abzug selber verstelle kann und wenn ja wie,
oder ob ich hierzu zu meinem Büxer muss.
Grüße
Kahlenberg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3213

Guest
Hallo Kahlenberg!

Die EInstellung am Abzug ist nicht von außen machbar. Aus gutem Grund, denn die Feinabzüge sind sehr trocken und mit niedrigem Abzugsgewicht eingestellt. Habe selbst mehrere Blaserwaffen, nur an einer geht es von außen: eine BBF 700/88, Schloß von der späteren 95er Baureihe, aber verlötetes Laufbündel.
Da habe ich mir die Schrauben mit Siegellack festgesetzt, da es sich mal verstellt hatte.
Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß hängt bei Blaser das Abzugsgewicht der "neueren" Generation auch mit den Federnsätzen im Schloß zusammen. Bei meinem D99Duo z.B. ist das Abzugsgewicht beider Abzüge bedeutend höher als bei der K95. Werden auch 2 Schlosse gespannt und er soll ja nicht doppeln.
Kurz: zum BüMa!!! Nicht selbst fummeln!!
Weihei,
K95fuxx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
506
Besucher gesamt
629
Oben