Abzugstuning Kurzwaffe

Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
Servus,

hatte vor geraumer Zeit mal danach gefragt und auch eine Antwort erhalten - es ging um einen Anbieter in NRW (Bonn? Köln?), kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern.

War sowas ähnliches wie STS. Finde den Thread auch nicht mehr...

Weiß einer Rat?

THX
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
Registriert
28 Jul 2006
Beiträge
80
Na ja, wobei der RSS nicht wirklich in dem von Dir angegebenen Raum (NRW Köln/Bonn) tätig ist. :roll:

Grünstadt ist ein bißchen weiter weg von Köln/Bonn.
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
husqvarna-m40 schrieb:
Na ja, wobei der RSS nicht wirklich in dem von Dir angegebenen Raum (NRW Köln/Bonn) tätig ist. :roll:

Grünstadt ist ein bißchen weiter weg von Köln/Bonn.

deswegen auch meine Anmerkung zum Thema "altwerden"

genaugenommen hat an meiner Anfrage eigentlich garnix gestimmt

:roll: :roll: :wink: :lol:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
26.011
doggenvater schrieb:
deswegen auch meine Anmerkung zum Thema "altwerden"
Dann lass' die Kanone, wie sie ist und tune mit dem Geld was anderes:
vitasprint.jpg



WaiHei
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
427
Hallo und Gruß nach Wuppertal. Komme selbst aus Hattingen. Folgendes: Wenn du zufällig, wie auf deinem Bildchen, eine 1911er oder artverwandte tunen willst, empfehle ich dir und deinem Geldbeutel ein Buch: Das große Schußwaffen- Werkbuch von Johannes P. Heymann, Motorbuch- Verlag. Du Kannst nämlich nur durch den ( kostengünstigen) Austausch von bestimmten Abzugsteilen und Federn eine Menge rausholen. Nur selber rumfeilen an der Raste würde ich nicht, sonst hast du unter Umständen nachher einen Vollautomaten.... Die angesprochen Teile kriegst du beim Händler oder z.B. bei Egun.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
10.939
Sidolin schrieb:
...... Die angesprochen Teile kriegst du beim Händler oder z.B. bei Egun.

Die Geld- oder Freiheitsstrafe vom Gericht. Als nicht Inhaber einer Waffenherstellungslizenz darfts Du die Pistole nur zum Reinigen zerlegen.

WH
Amadeus
 
Registriert
20 Sep 2007
Beiträge
427
O.K. das stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen. Abzug ist ein wesentliches Teil, sorry. Alles ist natürlich auf eigene Gefahr! Ich kenne aber persönlich einige Leute aus Schützenkreisen, die alles selbst eingebaut haben. Ist halt so eine Sache!
 
Registriert
31 Dez 2004
Beiträge
1.574
danke Sidolin & Amadeus - interessant ist dies allemal. Werde mir die Themen mal anschauen, und es danach in die Hände von jemandem geben, der sich damit auskennt.
 
Registriert
28 Okt 2006
Beiträge
51
Hallo Doggenvater,

2003 habe ich mir eine neue 45er Les Baer PPC angeschafft. Abzugsgewicht 1750gr . Jetzt schwankt er zwischen 1020-1050gr.

Sollte jemand aus Berlin ausführen, dauerte mir aber zu lange. Habe ich dann selbst gemacht. War meine erste 911er

Es wird nur die Dreischenkelfeder bearbeitet (bei guten Pistolen), nie an die Rasten gehen! Beim wieder einsetzen der Feder
muss der Hammer hinten liegen, bekommst sonst die Feder nicht rein.

Eierst Du schon seit August rum?
 
Registriert
28 Jun 2005
Beiträge
3.409
Amadeus schrieb:
Sidolin schrieb:
...... Die angesprochen Teile kriegst du beim Händler oder z.B. bei Egun.

Die Geld- oder Freiheitsstrafe vom Gericht. Als nicht Inhaber einer Waffenherstellungslizenz darfts Du die Pistole nur zum Reinigen zerlegen.

WH
Amadeus

Kennst du das von Moses weggeworfene Nullte Gebot???
DU SOLLST DICH NICHT ERWISCHEN LASSEN.
Menschen die danach leben, haben mehr Spaß am selben.
 
Registriert
28 Okt 2006
Beiträge
51
Frage: In wie viele Teile zerlegt sich eine 911er?

Antwort: Kommt darauf an, aus welcher Höhe du sie fallen lässt!
 
Registriert
18 Jul 2001
Beiträge
4.771
deinem Geldbeutel ein Buch: Das große Schußwaffen- Werkbuch von Johannes P. Heymann, Motorbuch- Verlag.

Wenn Du wirklich was sparen willst, spar Dir das Buch.

Es sei den, Du hast einen offenen Kamin.

Für die Kohle macht Dir jemand den Abzug.
 
Registriert
31 Mai 2001
Beiträge
10.939
Abbiatico schrieb:
Amadeus schrieb:
Sidolin schrieb:
...... Die angesprochen Teile kriegst du beim Händler oder z.B. bei Egun.

Die Geld- oder Freiheitsstrafe vom Gericht. Als nicht Inhaber einer Waffenherstellungslizenz darfts Du die Pistole nur zum Reinigen zerlegen.

WH
Amadeus

Kennst du das von Moses weggeworfene Nullte Gebot???
DU SOLLST DICH NICHT ERWISCHEN LASSEN.
Menschen die danach leben, haben mehr Spaß am selben.

Nach diesem Nullten Gebot kann aber auch nur handeln wer weiß das er sich nicht erwischen lassen darf.

WH
Amadeus
 
Oben