Accuracy International AW, Erfahrungen

Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Verstehe ich nicht. Hab doch geschrieben dass ich ein S&BPm2 nutzen werde. Und unsinnig ist jetzt eine verstellbare Montage? Oder dass ich es wage ein AX50 zu kaufen?

Da hast Du ihn missverstanden. Er meinte wohl, wenn die AX schon eine Schiene mit Vorneigung hat, dann wäre es unsinnig, nochmal eine Montage mit Vorneigung zu nutzen. Ggf. gibt es für die kurze Distanz keinen Verstellbereich mehr, je nach genutztem ZF.....
Und ob die .50 unsinnig ist ,ist egal. Wer Spaß dran hat... Du willst das Ding haben. Ich hab selbst meine .300WinMag verkauft, weil ich das auf 300m zum Papierlochen schon für übermotorisiert halte. Man wird ja auch älter....
Ein Bekannter meines Vaters hat eine .408, den hab ich auf das Kaliber angefixt vor etwa 3 Jahren, und der hat schon wenig Einsatzmöglichkeiten gefunden. Selbst bei den einschlägigen Weitschußveranstaltungen war meist bei .338 schluss. Jetzt hat sich einer in meinem BDS Verein eine Voere .408 gekauft. Mit ähnlichen Problemen. Ich kenne auch genug .50er die seit 20, 25 Jahren in den Safes schlummern, ohne je einen Schuß abgegeben zu haben. Aber wie gesagt, wer´s will, bitte. Und natürlich viel Spaß! Ich wüsste mit dem Geld bessere Anschaffungen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9935

Guest
Meine Empfehlung wäre eine ERA TAC Schnellspann -Blockmontage ohne Vorneigung.

Ist auf einer mir bekannten AX .50 drauf und hat noch nie zu Problemen geführt. Als ZF ist ein Hensoldt-Cassidian 6-24x72 Glas verbaut. Tolle Kombination aber recht schwer.

Viel Freuide mit der Waffe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
573
Besucher gesamt
670
Oben