Ältere Jäger und Waffenfreunde gefragt: Artikel über Störmer Waffen, Mannheim

Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Liebe Zielgruppe,

nur Wenige werden sich noch erinnern können: Früher gab es mal kein Internet.

Aber Waffenzeitschriften gab es schon.

Ich suche derzeit - inzwischen als historisch einzustufende - Artikel aus Waffen-/Jagdzeitschriften über Waffen von Dieter R. Störmer, Mannheim.

Das Geschäft bestand zwischen den später 60iger und 2013; Störmer fertigte Customwaffen (z.B. Blockbüchsen, aber auch Flinten und allerlei andere Jagdwaffen) und Zubehör wie Einsteckläufe.

Offenbar wurde seine ESL auch zeitweise über Helmut Hoffmann vertrieben.

Aus persönlichem Interesse suche ich einfach nach Artikel, die im Zweifel aus der Zeit der 70 und 80iger Jahren stammen müssten.

Gerne zahle ich Portokosten und verschicke Weinflaschen für hilfreiche Unterstützung, denn im Netz findet sich .... NIX.
 
Registriert
12 Mai 2002
Beiträge
5.161
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass so ca. in der zweiten Hälfe der 70er Jahre im DWJ ein Artikel (von Günter Freres?) über eine Blockbüchse veröffentlicht wurde.
Aber wann? Vielleicht hilft eine Anfrage beim Verlag?
 
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Beim Verlag nicht, aber mir fällt gerade ein Unikum ein, das definitiv ALLE DWJ hat und das ggf. aus dem Kopf beantworten kann.

Ich schicke ihm mal ein Mail.
 
Registriert
22 Apr 2011
Beiträge
776
Wenn Du bei Deinem Unikum nicht weiterkommst, melde Dich nochmal. Eine Eingrenzung wäre gut, da man sich ansonsten einen Wolf sucht...
 
Registriert
19 Nov 2015
Beiträge
2.349
Fürs DWJ gibts ne Artikelsuche online....

https://www.dwj.de/suche.html?keywords=störmer

so schwer eigentlich nicht. Ob da nun was relevantes für dich bei ist musst du schon selber schauen.

Und ja, die Artikel sind bestellbar.....

Welcome in the digital world......

Zitat:"
nur Wenige werden sich noch erinnern können: Früher gab es mal kein Internet.

Aber Waffenzeitschriften gab es schon."

Heute gibts zum Glück beides, die "älteren" müssen es nur nutzen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2014
Beiträge
5.338
Komisch. Als ich die DWJ-Suche verwendet hatte, bekam ich null Treffer.


Aber Heft 8-1980 ist auch schon ne Weile her!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
470
Oben