Deutschland Änderung Bundesjagdgesetz: Kommt die Zertifizierung von Jagdmunition?

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nein. Wenn es nur um das Blei ginge hätte man das einfach verbieten können. Die Idee mit der Zertifizierung kam von den <zensiert>, die keine Ahnung von der Jagd mit bleifrei hatten und meinten, man könne die über diese Schiene verhindern. "Rohrkrepierer" passt schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Bitte nicht vergessen:
zu verdanken haben wir das jemand aus Schleswig Holstein, der damit bleifreie Geschosse verhindern wollte. Rohrkrepierer :mad:
Nein. Zu verdanken haben wir es neben Ideologen mit Meinung und wenig Ahnung, denen die krampfhaft anderen Bleifrei aufzwingen wollten.
Von daher hoffe ich doch sehr, dass durch die Zertifizierung privates wiederladen unmöglich bis unbezahlbar wird.
Soll ruhig jeder was davon haben.
Vielleicht machts bei den Deppen dann auch mal klick.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich kenne keinen Wiederlader, der der Zuschreibung entspricht und habe hier auch keine entsprechende Äußerung irgendwo von einem Wiederlader gelesen. Deshalb ist die Forderung schlichtweg eine Frecheit.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Alle sollten sich darüber im Klaren sein, dass der legale, private Waffenbesitz ständig erschwert bis unmöglich gemacht werden soll, deshalb habe ich auch kein Verständnis für die Bleifrei Diskussion, Bleifrei ist nur ein weiterer Sargnagel, wie Pflichtschießen ohne Schießstände oder NWR:mad:
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Ich kenne keinen Wiederlader, der der Zuschreibung entspricht und habe hier auch keine entsprechende Äußerung irgendwo von einem Wiederlader gelesen. Deshalb ist die Forderung schlichtweg eine Frecheit.

Der hat das auch so nicht gemeint.
Vielmehr sind die vehementen Bleifreibefürworter mit Schuld an der Diskussion. (Aus der Sichtweise)
Daran wird sich der Ärger entzündet haben.
Ohne Not Kriegsschauplätze zu eröffnen, um gegebenenfalls ideologisch zu argumentieren gefällt nicht jedem.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
13.801
Vielmehr sind die vehementen Bleifreibefürworter mit Schuld an der Diskussion. (Aus der Sichtweise)
Nein,
es war tatsächlich so, dass die Wirksamkeit ("Tötungswirkung") von Nicht-Bleigeschossen in höchst polemischer und lautstarker Weise bestritten wurde ("....rauscht so durch, ist nicht tierschutzgerecht...") und deshalb, quasi zur Abwehr, eine "Zertifizierung" gefordert wurde, ohne die man keinesfalls "weidgerecht bleifrei" jagen könne.

Entsprechende Belegstellen und Quellen finden sich auch hier im Forum zahlreich.

basti
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.632
Nein,
es war tatsächlich so, dass die Wirksamkeit ("Tötungswirkung") von Nicht-Bleigeschossen in höchst polemischer und lautstarker Weise bestritten wurde ("....rauscht so durch, ist nicht tierschutzgerecht...") und deshalb, quasi zur Abwehr, eine "Zertifizierung" gefordert wurde, ohne die man keinesfalls "weidgerecht bleifrei" jagen könne.

Entsprechende Belegstellen und Quellen finden sich auch hier im Forum zahlreich.

basti

Stell ich nicht in Abrede, warum auch. Soll jeder jagen mit dem was er meint.

Diese Verbotsdiskutiererei ist das Übel....
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Schlaumi... ich mach das schon ei paar Jahre länger und Kaliber ging vorher auch, da werde ich nicht drüber nachdenken. Dir empfehle ich mal über das Grundsätzliche dieser Diskussion nachzudenken.
Waidmannsheil
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dann wähl ein anderes Geschoss und / oder einen anderen Haltepunkt. :rolleyes:

Die Diskussion ist schon von den Bleifreigegnern vor die Wand gefahren worden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
750
Besucher gesamt
895
Oben