Änderung Bundesjagdgesetz ?

S

scaver

Guest
Wer regelt den zusätzlichen Urlaub ?
Weil Du Jäger bist, wirst du verskalvt für die Unfähigkeit des Staates und die Sünden der Landwirtschaft.
Diese Land geht moralisch vor die Hunde.

Haben dies Leute eigentlich nicht verstanden, dass man durch eine verspätete Zwangsjagd keine Seuche eindämmem kann. Im Seuchenfall der wahrscheinlich wie ein Flächenbarnd durch das Land rauscht fallen Unmengen an Fallwild an. Wenn man da noch reinjagd, treibt das die Seuche noch schneller durch die Lande. Das Geld ist besser angelegt, die Leichen hygienisch einwandfrei, schnell zu entsorgen. Hänger für die Reviere, Zentrale Sammelstellen, Desinfektionseinheiten. Ruhen der Jagd bis die Seuche das Gebiet verlassen hat. Dann sicher und gründlich die Leichen einsammeln.
Wir haben 1.500.000 Schwarkittel in D zu 60 kg im Mittel das sind mal locker 90.000.000 kg Seuchenmaterial. Wer glaubt, dass wir nur 1/10 bergen können, der träumt.
sca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.663
Ich nehme / brauche kein Geld für die Jagdausübung.

Das ist des Jägers Ehrenschild,
daß er beschützt und hegt sein Wild,
weidmännisch jagt, wie sich’s gehört,
den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
Das Kriegsgeschoß der Haß regiert,
Die Lieb’ zum Wild den Stutzen führt:
Drum denk’ bei Deinem täglich Brot
Ob auch Dein Wild nicht leidet Not?
Behüt’s vor Mensch und Tier zumal!
Verkürze ihm die Todesqual!
Sei außen rauh, doch innen mild,
Dann bleibet blank Dein Ehrenschild!​
 
Registriert
12 Feb 2018
Beiträge
1.113
Also bin ich als Jagdpächter auf Gedeih und Verderb der Willkür bzw. Auslegung der zuständigen Behörde ausgeliefert.
Aber - wer ist da die zuständige Behörde?
Die Untere Jagdbehörde?
Das Veterinäramt?
Die zuständige Polizeidirektion?
Das zuständige Landratsamt/Ordnungsamt?
Bin mal gespannt was da letztendlich rauskommt.
Ich denke mal das wird dann noch etwas dauern bis die jeweiligen Verwaltungsvorschriften dazu erlassen und veröffentlicht werden.
Also abwarten was dann kommt. Mehr kann man - also ich - momentan erst mal nicht tun.
Aber gut zu wissen was da auf uns zukommt.

Gruß der olle pudlich
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Erstaunlich, dass bei einigen der Verlauf und die Charakteristika der ASP und die Erfahrungen und Planungen zu ihrer Bekämpfung immer noch nicht angekommen sind. Und deshalb ist es auch kein Wunder, dass die entsprechenden Regelungen nicht im BJG, sondern im Tiergesundheitsgesetz stehen ...

:unsure:

Joe
 
Registriert
20 Okt 2016
Beiträge
4.293
@Mohawk:
Insbesondere sind "der Verlauf und die Charakteristika der ASP" und "die Erfahrungen und Planungen zu ihrer Bekämpfung" bei den für die Vorbeuge zuständigen Behörden "immer noch nicht angekommen".
Beweis: meine Nutzung der BAB Lübeck /M.-V. - Hamburg - Westdeutschland gestern Abend: beim Überholen zweier großvolumiger Tier-Transport-Lkw, einmal Herkunft Polen und einmal Herkunft Baltikum konnte ich eindeutig feststellen, dass Schweine transportiert wurden.
Werden aber sicherlich ein hübsch-buntes Veterinärzertrifikat dabei haben, dass sie und die Schweine aus ASP freien Gebieten kommen und bedenkliche Gebiete weiträumigst umfahren wurden.
Liegt auf dem selben Level erfolgreicher ASP-Vorbeuge wie der Verkauf polnischer Rohwurst durch Lidl vor einigen Wochen.
Ich hoffe nicht, dass noch jemand glaubt, durch "vorbeugende Sauenreduzierung" die ASP verhindern zu können.
Eine Reduzierung der Sauenbestände ist aus ganz anderen Gründen angesagt.
Wandersmann
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.149
Wer regelt den zusätzlichen Urlaub ?
Weil Du Jäger bist, wirst du verskalvt für die Unfähigkeit des Staates und die Sünden der Landwirtschaft.

Da ich in der Landwirtschaft arbeite habe ich beim Chef schon mal Bescheid gegeben das ich dann
mein Geld leichter verdiene und mir frei nehme bis alle Schweine tot sind.:D
Laßt doch mal die Kirche im Dorf erst mal muß es dazu kommen,und @Mohawk hat es schon richtig geschrieben ,einige begreifen es nie.;)

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
685
Besucher gesamt
811
Oben