Änderung Bundesjagdgesetz

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Ich kenne den Unterschied zwischen BJagdG und WaffG.
Du darfst aber gern Informationen beisteuern.
Wir bleiben gespannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2015
Beiträge
764
@Mantelträger: das BJagdG sollte schon vor 2-3 Jahren reformiert werden, insbesondere mit Blick auf die vom TS geschilderten Aspekte. Eigentlich war insoweit alles klar, aber dann schossen die Bayern und Seehofer wegen irgendwelcher Dinge beim gleichzeitig zu ändernden BWaldG quer und deswegen konnte das Gesetz nicht verabschiedet werden. Seitdem liegt es auf Eis, wenngleich die Umsetzung im Koalitionsvertrag vorgesehen ist. Wenn nicht gestern etwas in Berlin beim DJV eingegangen ist, dann gibt es keinen neuen Referentenentwurf. Bislang gibt es in dieser Richtung auch keine Buschtrommeln, was normalerweise aber im Vorfeld der Fall ist. Von „fast schon gelaufen und die Verbände wissen nichts bzw. geben keine Informationen weiter“ kann keine Rede sein.

Ich ärgere mich gerade maßlos darüber, wie du agierst. Hat Dir Hartwig Fischer persönlich ans Bein getreten? Wahrscheinlich bist du nichtmal LJV-Mitglied, sahnst nur nebenbei ab (Schießstände, Hundewesen etc.) und stänkerst ohne Faktenlage rum.

Dabei ist es doch ganz einfach: DU behauptest, es gäbe da was, von dem scheinbar niemand sonst weiß. Also ist es an Dir, das zu fundieren und zu untermauern. Tust du es nicht, spricht das für sich.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Da spielt dir deine Fantasie aber einen großen Streich.
MAn muss nicht immer nur den eigenen Maßstab an andere anlegen.
BEi den Tatsachen bleiben ist viel einfacher und beruhigender.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
DU hast ja noch nicht mal eine Latrinenparole :D
Versuche doch einfach dich an meinen Aussagen entlagzuhangeln, bevor du wieder hin und herschwenkst.
Wenn es dir leichter fällt, nimm bitte immer das konkrete Zitat und antworte auf den Teil.
Dann auf den nächsten.
Das macht es einfacher und ich weiss, was du überhaupt meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Lenk nicht ab und tu nicht dümmer, als Du bist. ICH brauche auch keine Latrinenparole, DU hast gesagt, da sei was am Laufen. Zitat: siehe oben, ist eindeutig erkennbar und verlinkt, solltest Du nachvollziehen können. Also: was ist da aktuell los? :cool:
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Lenk nicht ab und tu nicht dümmer, als Du bist. ICH brauche auch keine Latrinenparole, DU hast gesagt, da sei was am Laufen. Zitat: siehe oben, ist eindeutig erkennbar und verlinkt, solltest Du nachvollziehen können. Also: was ist da aktuell los? :cool:
Liess mal ganz genau was ich schrieb. Da du offenbar da Verständnisprobleme hats, hab ich dir empfohlen die entsprechenden Passagen zu zitieren und im Detail auf jede Passage zu antworten.
Ich leneke nicht ab. Ich meine aber dass du nur mal wieder schlau, aber substanzlos herumlabern wolltest.
Wenn du übrigens nicht weisst was aktuell los ist, bist du wieder am meinem Ausgangspost: Die VErbände informieren offensichtlich nicht korrekt ;)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Dann klär doch die Leute mal auf, was aktuell los ist. :rolleyes:

DU drückst Dich hier nämlich rum.
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.324
Kann man das jetzt irgend wo einsehen oder nicht? Die letzte offizielle Änderung ist vom 21.11.18 und das Aufgrund der ASP §22. Mehr finde ich auf offiziellen Seiten leider nicht. Ein Link ist immer noch willkommen.
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
5.927
Kann man das jetzt irgend wo einsehen oder nicht? Die letzte offizielle Änderung ist vom 21.11.18 und das Aufgrund der ASP §22. Mehr finde ich auf offiziellen Seiten leider nicht. Ein Link ist immer noch willkommen.

Die drei zu ändernden Themen findest Du im aktuellen Koalitionsvertrag der Bundesregierung, konkrete Textentwürfe dazu garantiert nicht irgendwo im Netz, damit sie von jedem Hans oder Franz mit mehr oder weniger Grundwissen in irgendwelchen Foren zerredet werden...
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Herzlichen Glückwunsch an den TS zum mit Abstand sinnlosesten Faden in diesem Forum.

Ich versuche das demnächst zu toppen, indem ich einen Faden starte mit dem Thema: Weiß einer was, wovon auch immer oder kennt jemand jemand, der von etwas weiß und warum wird das geheim gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2005
Beiträge
2.222
Mir hat letztens jemand auf dem Schießstand erzählt es würde einen Entwurf geben worin steht dass man zur Verlängerung des Jagdscheins , einen Schießsnachweis vorlegen müsste.

Ich habe gesagt dass ich davon noch nix gehört habe und wenn es so wäre etwas davon wüsste.

Scheint im Moment rumzugehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
706
Besucher gesamt
818
Oben