Änderung des JWMG Baden-Württemberg

Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
https://www.landesjagdverband.de/detail/artikel/gesetz-zur-aenderung-des-jwmg/a/show/

Was können wir tun? Warum geht die Jagdrechtliche Abwärtsspirale (gerade in BW) immer weiter. In Hessen wurde beispielsweise die Schonzeit für junge Neozoen für Verfassungswidrig erklärt. Warum ist sie bei uns Verfassungsmäßig ?

Warum passiert bei uns nichts in die richtige Richtung ?

Am Thema vorbei. Jagdzeiten werden im JWMG gar nicht festgelegt.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Also gegen eine Vorverlegung der Jagdzeit vom Rehwild hätte ich ja nichts einzuwenden. :devilish: :evil:
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.619
Die Argumentation vor dem Hintergrund des Klimawandels mag ja halbwegs schlüssig sein. Die Umsetzung ist aber wie üblich nix. Wenn man denn die Jagd- und Schonzeiten klimatisch anpassen möchte, dann gehört der Entscheid über diese in die Hände der Kreise und damit in die der UJB. Es macht schließlich keinen Sinn, dass in Stuttgart Zeiten für die Klimabedingungen der Alb oder für die Höhenlagen des Schwarzwaldes festgelegt werden.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.539
Das funktioniert schon deshalb nicht weil ForstBW nicht der UJB untersteht.
Sowieso wird jetzt erstmal das Gesetz geändert, eine Änderung der DVO steht ja laut Ministerium leider nicht auf der Agenda
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
499
Besucher gesamt
648
Oben