Änderungen im Bundesjagdgesetz und Waffengesetz - Vorlage im Kabinett diese Woche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Was soll das ändern ? Jagdliches Schießen, Training und Meisterschaften bleiben von dem Schwachsinn doch unberührt ...

Edit meint: ok der Glöckner trau ich nicht von 12 bis es läut...
 
Registriert
24 Jul 2012
Beiträge
400
Im Zusammenhang mit der Zertifizierung der Munition könnte die Frage aufkommen ob dann der Jagdschein als Berechtigung zum Erwerb des Wiederladescheins noch gilt.
Wenn ich mich nicht irre bezieht sich die Zertifizierung doch auf Munition für den Schuss auf Schalenwild. Also sollte Wiederladen zur Raubwildbejagung schon mal nicht von den Änderungen betroffen sein.
 
Registriert
26 Jul 2005
Beiträge
2.985
Das weiß ich nicht, deshalb habe ich ja das Wort "könnte" benutzt. Aber so wie ich die Beteiligten kenne bzw. einschätze ist keine Idee absurd genug als das nicht irgendjemand drauf kommen würde und sie zu Papier bringt.

du schreibst der JS sei Voraussetzung für den WL-Schein.

Im Zusammenhang mit der Zertifizierung der Munition könnte die Frage aufkommen ob dann der Jagdschein als Berechtigung zum Erwerb des Wiederladescheins noch gilt.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
(3) Die Erlaubnis ist zu versagen, wenn ,
2.
der Antragsteller ein Bedürfnis für die beabsichtigte Tätigkeit nicht nachweist,


Wenn der Jagdschein als Bedürfnisnachweis nicht mehr anerkannt wird, hätte man genau diesen Fall.
Wäre sogar möglich, indem man über die Zertifizierung aufzeigt, dass Jagd kein Bedürfnis zum Wiederladen wäre. Einfach auf dem Verordnungswege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.209
Haltet doch mal die Bälle flach. Im Zeitalter der Nachhaltigkeit das Wiederladen zu verbieten wäre ja der größte Irrsinn überhaupt. Aber ich seh auch wie schwach die Verbände sind. Und wie sich die Politik vorführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
ICh glaube nicht daran, habe wegen des starken Zweifels nur die Möglichkeit aufgezeigt.
Den Verbänden muss man da weniger Vorwürfe machen, als den Wählern hier.

Man kann ja nicht auf der einen Seite die Verbieter in höchste Ämter hieven udn dann seine eigene Interessenvertretung angehen, weil die gegen die, welche man zuvor selbst wählte-und damit die Verbote legitimierte- nicht ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
3.278
Die die die in Ämter hieven und die die von den Verbänden abhängig sind, sind aber doch eher 2 verschiedene Gruppen..?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
803
Oben