Änderungskoste 98er

Registriert
4 Feb 2007
Beiträge
432
Ich benötige mal einen groben Anhalt was folgende Arbeiten kosten dürfen.
1)Verlängerung des bestehenden Kammerstengels mit Neubeschuss und halt brünieren
2)
Recknagel Riemenbügelöse flache vorm am Lauf verlöten und brünieren

Ich brauche nur einen groben anhalt um für mich das Budget einzuschätzen!
 
Registriert
2 Okt 2013
Beiträge
1.728
Fuer einen neuen Kammerstängel hab ich 60 € bezahlt. War aber nur ein Teil eines grösseren Projects.

Habs nicht brünieten lassen und brauchte kein Neubeschuss
 
Zuletzt bearbeitet:

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Da dir sonst kaum wer antwortet... Letzter 98er, durchgeführte Arbeiten Kammerstengel tauschen und durch mich mitgelieferte Basen (Warne geteilte Weaverbasen Stahl) montieren. Jetzt nicht ganz deine Änderungen, aber könnte vergleichbar sin vom Aufwand her.

Gesamt 180€ - davon 30 Materialwert (neuer Kammerstengel von ERA), Rest Arbeitszeit. In meinem Fall sah das wie folgt aus:

- alten Kammerstengel weg, neuen Anschweißen, polieren, nachstempeln lassen (BA ums Eck)
- Hauptarbeit waren die Basen, da alte SEM, hintere Base alte weg, Löcher bohren, neue drauf inkl. verkleben, vordere aufwendiger, alte Base verlötet und dann rund geschliffen, damit die Hülse wieder aufgefüllt ist, dann Löcher gebohrt und verklebt
- wo nötig nachbrüniert

Die Waffe könnte jetzt noch ne Neubrünierung komplett brauchen, aber das hat nix mit den Arbeiten zu tun. Die ist einfach alt :)

Deine Änderung bzgl Riemenbügel ist deutlich einfacher, also sollte die Summe auch inklusive Material drunter liegen, sofern nur nachbrüniert werden soll. Neubrünierung kannst vmtl 150-250 veranschlagen, wenn alles neu und sauber ausgeführt werden soll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
559
Oben