Ärger beim ÖJV?

Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich erzähle den ganzen Tag, dass ich nur jage, um ein ökologisches Gleichgewicht zwischen Wild und Wald herzustellen und um ein hochwertiges Lebensmittel ohne Trophäenfetisch zu generieren...
Du triffst vermutlich auf die gleichen Bürger wie wir alle. Die haben auch nichts gegen die Jagd, wenn wir mit denen reden.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.670
Selbstverständlich kann man den ÖJV Schiessnachweis mit DB, SLB oder KLB schießen. Mit KLB wird es bei der Doublette herausfordernd, das ist dann halt so. Da würde ich nur Basisniveau schiessen.
Sieht ganz interessant aus. Danke fürs Einstellen. Werd ich an unserem Schiessstand mal anbieten, wenns recht ist!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MSP
Registriert
10 Nov 2010
Beiträge
4.028
spassvogel schrieb:
...
Mich hat noch kein normaler Bürger und Nichtjäger dafür angegriffen, sondern eher gelobt, wenn ich ihm sage, dass ich mit der Jagd den Wald rette. Komischerweise tun das nur Jäger..aber das sind ja auch die echten Naturschützer . 🙈😂
Das erzähle ich zum Spass auch oft.
Und wenn der Gesprächspartner von der Materie eine Ahnung hat, dann lachen wir beide aus tiefstem Herzen über den guten Witz.
 

MSP

Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
479
Was heißt „müsste“, dürfte.
Ich habe mir vorgestellt, ob es möglich ist, die Prüfung mit SLB, DB oder KLB zu schießen. Ergebnis: Ja
Ich habe mir dann nach dem Kommentar "3 Kammerschüsse in 20 sec" vorgestellt, ob das machbar wäre. Ergebnis: Ja, aber schwierig, wegen Zeit & Sicherheit (Waffe nachladen, evntl. auskippen).
Habe das alles auf mich und meine Fertigkeiten bezogen, weil ich keine DB besitze (aber KLB) habe ich im Konditional geschrieben.
Ich selber schieße die Prüfungen mit meinem 98er oder meiner S202. Schwanke im Ergebnis immer zwischen Medium und Professional. Am schwierigsten ist die Übung 25m Rehwildscheibe für mich, die wird am häufigsten unterschätzt, auch von mir.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Ich habe mir vorgestellt, ob es möglich ist, die Prüfung mit SLB, DB oder KLB zu schießen. Ergebnis: Ja
Ich habe mir dann nach dem Kommentar "3 Kammerschüsse in 20 sec" vorgestellt, ob das machbar wäre. Ergebnis: Ja, aber schwierig, wegen Zeit & Sicherheit (Waffe nachladen, evntl. auskippen).
Habe das alles auf mich und meine Fertigkeiten bezogen, weil ich keine DB besitze (aber KLB) habe ich im Konditional geschrieben.
Ich selber schieße die Prüfungen mit meinem 98er oder meiner S202. Schwanke im Ergebnis immer zwischen Medium und Professional. Am schwierigsten ist die Übung 25m Rehwildscheibe für mich, die wird am häufigsten unterschätzt, auch von mir.
Drei Schuss auf die Rehwildscheibe in 10s. Eine Rehwildscheibe, oder drei nebeneinander?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
436
Oben